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80nx oder 77s6


Baul__Q

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Servus Jungs,

Ich weiß dass im 80cc Bereich schon tausende threads hier im Vorum hat, aber ich hab nix wirklich passendes gefunden. Ich such grad nen neuen Zylinder für meine e4 Derbi. Bis jetzt bin ich 21mm dello, 70 airsal racung und scr hm gefahren. Jetzt will ich mir entweder nen 77s6 bigracing oder einen 80 airsal nx kaufen.

Restsetup wäre:

-24mm pwk

-voca racing 70/80

-14:53

-Vforce 3 + ASS

Motorblock wird nicht bearbeitet. Jetzt wollte ich wissen welcher von den beiden Zylindern besser gehen wird. Beim stage6 weiß ich dass er auf unbearbeiteten Block geht aber beim NX bin ich mir auch nicht sicher ob das sinn macht.

LG

 

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anstatt nen neuen Fred zu eröffnen hättest auch einfach hier weiterschreiben können:

https://www.2stroke-tuning.com/moped-forum/topic/131421-77-s6-oder-80-airsal/

 

ums gleich voraus zu sagen: es macht bei deinem Setup eh keinen wesentlichen Unterschied. Rennt beides gut.

 

Gruß

 

 

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vor 7 Stunden schrieb Baul__Q:

Servus Jungs,

Ich weiß dass im 80cc Bereich schon tausende threads hier im Vorum hat, aber ich hab nix wirklich passendes gefunden. Ich such grad nen neuen Zylinder für meine e4 Derbi. Bis jetzt bin ich 21mm dello, 70 airsal racung und scr hm gefahren. Jetzt will ich mir entweder nen 77s6 bigracing oder einen 80 airsal nx kaufen.

Restsetup wäre:

-24mm pwk

-voca racing 70/80

-14:53

-Vforce 3 + ASS

Motorblock wird nicht bearbeitet. Jetzt wollte ich wissen welcher von den beiden Zylindern besser gehen wird. Beim stage6 weiß ich dass er auf unbearbeiteten Block geht aber beim NX bin ich mir auch nicht sicher ob das sinn macht.

LG

 

da ich selbst den nx hab kann ich da denke ich bissl mitreden

also stock dürfte der nx eine spur besser sein als der 77 stage

aber beim porting hat mein ich dann der 77er die nase vorn, da hier einfach viel mehr potenzial ist

kommt halt immer drauf an wer diesen portet

 

Motorblock bearbeiten is in beiden Fällen vom Vorteil, da die Überströmer deutlich größer sind als der originalen

 

aber ja, an sich eig egal welchen zyli du nimmst

kommt halt drauf an wie sehr du in bearbeiten lässt und so

 

LG

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Prinzipiell würde ich für das Geld eher deinen 70er Airsal behalten, Auslass bearbeiten und ne gscheite Zündung installieren. Vielleicht noch nen größeren Vergaser. Dann geht das Teil richtig ab! Geht dann halt schon eher Richtung Rennmoped.

 

edit: aber mit orginaler KW und ori Zündung doch eher die Variante mit mehr Kubik, klar. 

 

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
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