Jump to content

Motoflow krümmer düse?


Recommended Posts

Hallo, ich hab mir vorhin folgendes auf Gearparts 24 bestellt:

Motoflow Krümmer daher mein ori Verbindungsstück noch gedrosselt ist und

Einen Malossi Rennluftfilter. 

Jetzt wollte ich wissen welche Füße ich brauchen werde so schätzungsweise. Ori war eine 85 drinnen dir große Krümmerdrossel ist herausen. Und was wirde der Top speed sein mit 13:52 Üs.

Bitte um Antwort

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Derbiisbest:

Hallo, ich hab mir vorhin folgendes auf Gearparts 24 bestellt:

Motoflow Krümmer daher mein ori Verbindungsstück noch gedrosselt ist und

Einen Malossi Rennluftfilter. 

Jetzt wollte ich wissen welche Füße ich brauchen werde so schätzungsweise. Ori war eine 85 drinnen dir große Krümmerdrossel ist herausen. Und was wirde der Top speed sein mit 13:52 Üs.

Bitte um Antwort

Mfg

ich denke mit "Füße" meinst du wahrscheinlich Düse aber ja

wenn bei dir ori 85 drinnen is, probier mal so 90+

top speed wird denke ich zwischen 60 und 80 sowas liegen

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Derbiisbest:

Ok passt ja düse war gemeint ;)

Dann fang ich mit 92 an und geh weiter rauf. Muss ich nachdem ich Umgedüst habe auch den Gasa einstellen oder kann ich ihn so lassen wenn sie anspringt? Und wird sie sehr laut mit dem Malossi Rennluftfilter?

Mfg

lauter wird sie definitiv, aber mit der einstellung des gasers, du musst normalerweise eigentlich nicht mehr machen

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok passt meine letzte Frage wäre könnte ich mit 39000 km noch 70ccm fahren oder eher weniger. Weil auffällige Geräusche oder sonst etwas macht sie nicht. Wäre nur eine Idee daher ich gehört habe das ein ausgeräumter ori Pott mit 70ccm sehr gut gehen soll. Fahre eine 13:52Üs. Würde mir den Airsal alu kaufen falls das nicht geht wegen dem 1 Ring würde ich mir den GG nehmen.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2023 um 10:37 schrieb Derbiisbest:

Ok passt meine letzte Frage wäre könnte ich mit 39000 km noch 70ccm fahren oder eher weniger. Weil auffällige Geräusche oder sonst etwas macht sie nicht. Wäre nur eine Idee daher ich gehört habe das ein ausgeräumter ori Pott mit 70ccm sehr gut gehen soll. Fahre eine 13:52Üs. Würde mir den Airsal alu kaufen falls das nicht geht wegen dem 1 Ring würde ich mir den GG nehmen.

Mfg

joa, sind halt schon ziemlich viele km...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2023 um 08:55 schrieb Derbiisbest:

Ok wie lange schätzt wird das halten. Halt hab gehört das man den 70er Airsal auf Ori Kw fahren kann. Halt ja die km sind halt der Wahnsinn aber wie lange kann ich rechnen das es halten wird oder kann man das so nich genau sagen?

Mfg

kann man wirklich nicht sagen, sry

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Derbiisbest:

Ok währe es eventuell sinnvoll meinen Originalen Zylinder Hohnen zu lassen oder sollte ich mir gleich einen neuen Zykinder holen. Hätte da den Airsal 50 Sport gesehen. Daher ich mit Ori Pott fahre sollte das gehen oder?

Lg 

vergleich die preise und dann schau

ich dät dir aber gleich sofort zu 70cc raten

bekommst für fast das selbe geld, noch einen zinken mehr leistung

ori pott kannst ruhig fahren

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok passt danke aja hast du einen Tipp wie ich meinen Malossi Rennluftfilter gescheit montieren. Der Filter selber steht halt sehr am Federbein an und löst sich sehr schnell sodas der Vergaser offen steht. Ich habe noch einen 90 Grad Rennluftfilter der passen würde nur ich finde den Sound jetzt so geil wird sich das durch den Motoflow Rennluftfilter ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 2.3.2023 um 10:18 schrieb Derbiisbest:

So ich fahr jetzt ca 2 Wochen und so sieht dir ZK aus: Düse hab ich eine 96 drinn im 2 stottert sie halt etwas aber dann geht es eigentlich. Kann ich es so lassen oder sollte ich weiter runter?

Lg

 

20230218_230426.jpg

wenns stotters, geh runter

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb _Tischi_:

wenns stotters, geh runter

 

LG

 

verdääämt nochmal, wie oft habe ich das jetzt schon erklärt???!? 

Nur weil das Moped im 2. gang beim Gasgeben stottert verkleinert man nicht die HD. Die richtige HD findet man indem man ne Weile lang im 6. Gang vollgas fährt.

Alles andere nennt sich dann "weitere Vergaserabstimmung", nur leider ist dieses Forenwissen unter einem Haufen Bullshit begraben.

Also bitte hör auf hier im Forum solche Düsentipps abzugeben. Danke.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 2Stroka:

 

verdääämt nochmal, wie oft habe ich das jetzt schon erklärt???!? 

Nur weil das Moped im 2. gang beim Gasgeben stottert verkleinert man nicht die HD. Die richtige HD findet man indem man ne Weile lang im 6. Gang vollgas fährt.

Alles andere nennt sich dann "weitere Vergaserabstimmung", nur leider ist dieses Forenwissen unter einem Haufen Bullshit begraben.

Also bitte hör auf hier im Forum solche Düsentipps abzugeben. Danke.

 

 

 

 

Wie sieht den die ZK für dich aus?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb 2Stroka:

 

verdääämt nochmal, wie oft habe ich das jetzt schon erklärt???!? 

Nur weil das Moped im 2. gang beim Gasgeben stottert verkleinert man nicht die HD. Die richtige HD findet man indem man ne Weile lang im 6. Gang vollgas fährt.

Alles andere nennt sich dann "weitere Vergaserabstimmung", nur leider ist dieses Forenwissen unter einem Haufen Bullshit begraben.

Also bitte hör auf hier im Forum solche Düsentipps abzugeben. Danke.

 

 

 

 

habs überlesen dass die 2te war, sryyy

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2023 um 06:43 schrieb Derbiisbest:

Ok währe es eventuell sinnvoll meinen Originalen Zylinder Hohnen zu lassen oder sollte ich mir gleich einen neuen Zykinder holen. Hätte da den Airsal 50 Sport gesehen. Daher ich mit Ori Pott fahre sollte das gehen oder?

Lg 

Honen lassen kommt WEIT billiger. Kolben bekommst um 13,- (Der ist nicht schlecht der Motoflow, schon 10-15 verbaut wenn man entgratet) und honen kostet (Bei mir) nicht viel mehr. Im endeffekt steigst mit dichtung, Kolben etc mit 50-60€ aus und kein Zylinder der neu ist hatt so eine Qualität wie der Originale, und der einzig legale Zylinder ist und bleibt der ORI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...