Jump to content

Überlauf Vergaser


Derbiisbest

Recommended Posts

Hallo, ich will mir bei meiner Derbi Senda Xtreme Bj 2010 eine Dose am Rahmen befestigen wo dann anschließend die Überlaufschläuche hineinführen. Mein Problem ist das mein Vergaser so etwas nicht hat oder ich es nicht finde. Bei meiner Schwimmerkammer gibt es nämlich diesen kleinen Schlauch der Absteht nicht. Wo kann der Überlauf sein und gibt es denn überhaupt einen? Den Schlauch den ich meine sieht man am Bild.

Lg

Screenshot_20230219_172520_Google.jpg

bearbeitet von Derbiisbest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du willst unbedingt ne Dose und nen Schlauch an dein Moped bauen (weil vollcool) hast aber keinen Überlauf am Vergaser, verstehe ich das richtig? LooL! 

Bau dich einfach nen Getränkehalter an dein Moped, Dose mit Strohhalm rein, fertig! Ist auch cool und bringt +10 coolnesspunkte bei tiktok. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe ist der Stutzen da unten an der Schwimmerkammer auch kein Überlauf sondern einfach nur der Ablauf für die Ablassschraube an der Schwimmerkammer.

 

So ein Catchtank ist übrigens kein optisches Gimmik für den Schulhof  sondern kommt ausm Rennsport, das hat nen umwelt- und sicherheitstechnischen Hintergrund, kein optisches tuning! Damit wird verhindert dass Sprit auf die Strecke läuft wenn du mal waagrecht geparkt hast.. 

 

Wenn also die Rennleitung bei der Abnahme sieht dass du ein absoluter Amateurvollpfosten bist welcher den Schlauch an den Ablassnippel der Schwimmerkammer anschließt anstelle der Vergaserentlüftung dann werden die dich erstmal auslachen und dann nach hause schicken bzw dich gar nicht erst auf die Strecke lassen bis das Moped dem Reglement entspricht. 

Nur mal so zur Info. 

 

Gruß 

 

bearbeitet von 2Stroka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2023 um 06:25 schrieb Derbiisbest:

Hab nur 2 Anschlüsse die offen stehen und das ist die Entlüftung vom Gasa. Andere Anschlüsse habe ich nicht mehr. 

Lg

 

🤦‍♂️ genau DA schliesst man das ganze an...

muss da @2Stroka zustimmen. das ganze hat ein erster linie halt einen technischen hintergrund und in dem bezug sollte man das ganze auch korrekt anschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es ist auch schon echt lächerlich was die Leute sich für nen sinnlosen Quatsch ans Moped schrauben und wissen nichtmal für was und warum, ausser weil sie es mal auf instagram gesehen haben. Und weil den Kids heutzutage ja sonst nixmehr einfällt was man denn noch tunen könnte.. 

Also mir persönlich wäre so ne nutzlose Dose da unten am Rahmen todespeinlich, wenn dann gleich die Lösung mit Getränkehalter, Cola + Strohhalm, das wäre zumindest mal ein cooles Statement entgegen dieses völlig grenzdebilen Mongotrends.. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 2Stroka:

Ja es ist auch schon echt lächerlich was die Leute sich für nen sinnlosen Quatsch ans Moped schrauben und wissen nichtmal für was und warum, ausser weil sie es mal auf instagram gesehen haben. Und weil den Kids heutzutage ja sonst nixmehr einfällt was man denn noch tunen könnte.. 

Also mir persönlich wäre so ne nutzlose Dose da unten am Rahmen todespeinlich, wenn dann gleich die Lösung mit Getränkehalter, Cola + Strohhalm, das wäre zumindest mal ein cooles Statement entgegen dieses völlig grenzdebilen Mongotrends.. 

 

Gruß 

Also ich stimme dir ja vollkommen zu das es eigentlich keinen Sinn hat aber es schaut halt afoch lässig aus, meiner Meinung nach wobei ich halt in die Kids heutzutage Gruppe fall

Ich hab da auch nur 2 Orangene Schläuche in na orangenen Dose drinnen weils halt vollkommen günstig is aber von der optik ordentlich was ausmacht deswegen find ich den trend eigentlich schon geil aber halt nur meine Meinung versteh deinen Punkt aus Sicht mit bisschen mehr Hirn schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2Stroka: Ja ich verstehe deine Meinung auch. Ich fahre meine Derbi jetzt seit 2 Jahren und es kommen halt immer wieder neue Trends. Ich hab mich im Forum auch mal umgeschaut und habe selber gemerkt das dass ,,Alte Forum" besser war. Da war ja auch noch viel mehr los. Ansich würde ich ja auch mehr tunene wollen aber meine Derbi hat 40000 km oben😅. Und naja bevor ich mir das mit der Dose gemacht hab hab ich gewusst wozu es eigentlich dient und wollte halt nur wissen wo man das ganze Anschließt.

Lg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...