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Vorzündung Malossi Mhr Team 2


_Tischi_

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Moin, ich hab ja eine Malossi Mhr Team 2, laut meiner Entzifferung aus Beschreibung denke ich dass sie auf Ori hub auf 4mm Vorzündung gestellt gehört

image.thumb.png.9f6f70fca0888fd272b2af706fde12ba.png

(laut dieser tabelle)

aber das setup läuft nicht ganz gscheid und bin mir nicht sicher obs vlt mit der zündung zusammenhängt, daher wollte ich fragen ob vlt wer weiß, was bei dieser zündung bei einem orihub zylinder wirklich als vorzündung genommen werden sollte

Danke

 

LG

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Du hast die Digitronic?

Wenn ja dann muss auf Map 0 der ZZP bei 16-17° liegen, ganz einfach.

Leih dir iwo be Blitzpistole, oder kauf dir eine. Kost ned viel aber dann weisste Bescheid.

Mit so ner Strobofunzel biste dann the King of the Hood, fast schon Profi-tuner!!1!

 

Gruß

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vor 7 Minuten schrieb 2Stroka:

Du hast die Digitronic?

ich vermute mal

vor 5 Minuten schrieb 2Stroka:

Wenn ja dann muss auf Map 0 der ZZP bei 16-17° liegen, ganz einfach.

Oke jo mach ich mal, Map is eh auf 0 aber wegen dem ZZP muss ich schaun

danke

 

LG

 

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Dass der Motor auf Map 0 ned richtig gut läuft is eh klar, oder? Map 0 mit konstantem ZZP ist nur zum Zündung einstellen, quasi als Referenz/Orientierungspunkt zu betrachten.

Map1 bis Map6 kannst mal testen, mit Map 1, 2 und 3 wäre ich etwas vorsichtig (hamm e bissl viel Vorzündung, kommt drauf an wo dein Pmax liegt) aber KEINESFALLS Map7, die is für 4T.

 

 

Gruß

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vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

Dass der Motor auf Map 0 ned richtig gut läuft is eh klar, oder? Map 0 mit konstantem ZZP ist nur zum Zündung einstellen, quasi als Referenz/Orientierungspunkt zu betrachten.

Map1 bis Map6 kannst mal testen, mit Map 1, 2 und 3 wäre ich etwas vorsichtig (hamm e bissl viel Vorzündung, kommt drauf an wo dein Pmax liegt) aber KEINESFALLS Map7, die is für 4T.

 

 

Gruß

ah oke, wollte ich sowieso mal testen die verschiedenen kurven, die 6er schaut mich eig ziemlich gut an

 

LG

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Also bevor du dir nicht sicher bist dass deine Zündung in der richtigen Grundstellung ist würde ich da jetzt nicht viel probieren/riskieren... vor allem nicht wenn dein Moped aus iwelchen Gründen noch nicht richtig rennt. Aber eigentlich sollte laut dieser Tabelle 4mm vor OT der ZZP mit Map 0 bei 16° sein, so verstehe ich das auch. Aber nur bei Mopeds, bei Scootern komischerweise 1,55mm, kann sein dass es einfach zwei verschiedene Varianten sind.

Jedenfalls sind 16° abgeblitzt mit Map 0 die Referenz, und nur darauf würde ich mich verlassen.

 

Gruß

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vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

Also bevor du dir nicht sicher bist dass deine Zündung in der richtigen Grundstellung ist würde ich da jetzt nicht viel probieren/riskieren... vor allem nicht wenn dein Moped aus iwelchen Gründen noch nicht richtig rennt. Aber eigentlich sollte laut dieser Tabelle 4mm vor OT der ZZP mit Map 0 bei 16° sein, so verstehe ich das auch. Aber nur bei Mopeds, bei Scootern komischerweise 1,55mm, kann sein dass es einfach zwei verschiedene Varianten sind.

Jedenfalls sind 16° abgeblitzt mit Map 0 die Referenz, und nur darauf würde ich mich verlassen.

 

Gruß

ich meine. grundeinstellung sollte eigentlich passen, also was genau verstehst du darunter?

 

LG

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