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Gilera gsm 50 selbst mischen


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1:50 ist mir irgendwie zu riskant hab immer einfach reingeballert sowas zwischen 1:20 bis 1:40, nie nh problem gehabt, da du gesagt hast das du die neu aufgebaut hast denke ich mal auch den Zylinder, würde dann die ersten paar hundert Kilometer auf 1:20 oder mehr fahren und dan so 1:30, klingt bestimmt für viele zu viel öl aber so hab ich meine karren eingefahren/gefahren und 0 Probleme gehabt dabei hab ich die auch misshandelt ohne ende, selbst beim 20€ 70er waren nie riefen oder so drin 

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vor 19 Stunden schrieb Zahir0105:

1:50 ist mir irgendwie zu riskant hab immer einfach reingeballert sowas zwischen 1:20 bis 1:40, nie nh problem gehabt, da du gesagt hast das du die neu aufgebaut hast denke ich mal auch den Zylinder, würde dann die ersten paar hundert Kilometer auf 1:20 oder mehr fahren und dan so 1:30, klingt bestimmt für viele zu viel öl aber so hab ich meine karren eingefahren/gefahren und 0 Probleme gehabt dabei hab ich die auch misshandelt ohne ende, selbst beim 20€ 70er waren nie riefen oder so drin 

Okay haha ja das hört sich gut an😂😂, dann werde ich glaube ich mal die Mitte nehmen mit so 1:30 

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Bei 1:33 wird dein Moped aus dem Auspuff siffen wie Sau und das kostet richtig Geld bei ner Verkehrskontrolle wenn die Bullen einen Ölfilm auf dem Kennzeichen feststellen und sagen, sie können es nicht lesen oder wenn ein Blinker dunkler ist. Ganz fies wirds wenns ein ganz penibler ist und dir gleich die Karre stilllegt weil Öl auf den Reifen tropfen könnte und da dann Gefahr in Verzug herrscht...

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durch das (zu) viele öl verschiebt sich auch die gemischzusammensetzung richtung mager, das sollte bei der vergaserabstimmung bedacht werden.

1-33 oder ärger ist absolute steinzeit, mit labyrinthdichtungen am kuwelager und rotgussbuchse im pleuel.

meine 74er vespa musste sowas fahren, qualmt und stinkt.

für einen moderne 2T motor würde ich (!) eher 1-60 anstreben, mit gutem öl.

 

gruß, stefan

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Auch Mofas mit einem sehr geringen Spritverbrauch sollten 1:25 gefahren werden, sonst herrscht einfach Mangelschmierung.

Normale Mopeds mit gutem Öl ca. 1:50. Weniger als 1:50 würde ich eigentlich nie gehen, auch mit öligem Endrohr.

richtige Rennmopeds widerum deutlich fetter, ich fahr meine Rennsemmel mit 1:30 allein schon weil das Öl zwischen Kolben und Zyli abdichtet und blowby verhindert. Und da sabbert nix ausm Endrohr hintenraus, das wird alles schön sauber verbrannt.

 

Gruß

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Das richtige Öl verwenden, Flammpunkt und Motorensetup in ein Verhältnis bringen und gut is. Je nach spritverbrauch 1-40-1:50 tanken.

Ich verwende immer 1:40 mit einem auf dem Motor abgestimmten Öl, bei korrekter Vergaserabstimmung und handhabung sifft rein garnichts und deine Lager, Pleuel, der Kolben etc dankt dir. Mehr halte ich persöhnlich für nicht notwendig, und 1:60 würde auch laufen aber man kann den Verschleiss doch sehr in Grenzen halten mit oben beschriebenen.

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