Jump to content

Aprilia SX 50 Baujahr 2019 Anlasser nachrüsten


Recommended Posts

Servus, das geht leider nicht. Also theoretisch gehts natürlich, der beinah Baugleiche D50B1 hatt so einen.

Wenn du ein E4 Polrad mit Zahnkranz auftreiben kannst, was nicht so leicht wird weil es wenn überhautp kaum D50B1 E4 gibt, musst du immer noch einen Starter nachrüsten. Das geht garnicht so einfach, da zwar der Platz dafür vorhanden ist aber durchgebohrt werden müsste und die Gewinde gesetzt werden.

Wenn man das macht, hast du einen D50B0 mit E-Start der jedoch ohne Funktion hast.

Nächstes Problem: Elektrik. Das sollte aber noch vergleichsweise einfach zu lösen sein.

Und das nur damit du nicht kicken musst sondern auf einen Knopf drückst.

Es macht unterm Strich keinen Sinn, all diese Teile zu kaufen nur um diesen Komfort zu erlangen.

 

freundliche Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, mittlerweile bin ich soweit : Getriebe ausgefräst und Anlasser ist drin , er dreht auch per Knopfdruck. Freilauf vom D50B1 verbaut und die vorderen Halter für den Haltebügel ausgefräst und Gewinde geschnitten. Polrad mit Zahnkranz und Lichtmaschine ist drin ( gab’s bei Gearparts24 ). Leider passt das Polrad nicht auf die 2019er Lima , also muss ich jetzt die „alte“ Lima mit 4 Kabeln verbauen , die aktuelle hat 2 , also das Gebersignal und das Lima+ . Hab jetzt eine alte Zündspule mit 3 Anschlüssen inkl. CDI bestellt und hoffe das sie dann läuft 😬 

weiß zufällig jemand auf wieviel grad vor OT der Zündzeitpunkt eingestellt werden muss ? Weil die 2019er Zündung hat Löcher zum befestigen und die alte hat Langlöcher zum einstellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SX50Tuner:

Danke für die Antwort, mittlerweile bin ich soweit : Getriebe ausgefräst und Anlasser ist drin , er dreht auch per Knopfdruck. Freilauf vom D50B1 verbaut und die vorderen Halter für den Haltebügel ausgefräst und Gewinde geschnitten. Polrad mit Zahnkranz und Lichtmaschine ist drin ( gab’s bei Gearparts24 ). Leider passt das Polrad nicht auf die 2019er Lima , also muss ich jetzt die „alte“ Lima mit 4 Kabeln verbauen , die aktuelle hat 2 , also das Gebersignal und das Lima+ . Hab jetzt eine alte Zündspule mit 3 Anschlüssen inkl. CDI bestellt und hoffe das sie dann läuft 😬 

weiß zufällig jemand auf wieviel grad vor OT der Zündzeitpunkt eingestellt werden muss ? Weil die 2019er Zündung hat Löcher zum befestigen und die alte hat Langlöcher zum einstellen 

Respekt für das Durchhaltevermögen. Ich hätts nicht getan, aber deine Motiation gefällt mir.

Ja, wenn es kein E4 Polrad gibt musst auf E3 Zündung umbaun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...