Jump to content

Moped stirbt beim Runterschalten ab


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Hercules Mk2. Sie ist bis vor kurzem super gelaufen, jedoch hatte sie plötzlich einen extremen Leistungsverlust und ist abgestorben. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin nach Hause gefahren. Ein paar Tage später dasselbe wieder, dieses mal beim Runterschalten. Wie wenn ich den Zündschlüssel auf "Aus" gestellt hätte. Heute ist mir das ganze auf einer Strecke von einem Km 4 mal passiert. Daraufhin hab ich den Zündfunke getestet. Dieser sieht gut aus. Tank ist voll. Den Vergaser hab ich sauber gemacht und zwei Kabel isoliert, welche bei Kontakt das Moped absterben liesen. Nun springt das Moped fast nicht mehr an. Es hat sich also verschlimmert. Mein Rücklicht ist mir auch durchgebrann, dieses hab ich jetzt auf das Bremslicht umgelegt. Vor einem Monat ist mal das Polrad locker geworden, dies hab ich jedoch wieder angezogen. Die Probleme haben sich in den letzten Tagen extrem verschlimmert.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Danke schonmal

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MK2 war m.w. das mokick, oder?

oder hast du ein M2, mit dem 505er motor?

mach doch mal bilder....

hier sind überwiegend die frisierer unterwegs, die riesige zylinder und auspufftöpfe auf wassergekühlte 6-gang motoren schnallen....

....vllt. besser in einem Herkules-forum versuchen, die Sachs motoren kennt hier kaum einer (ich auch nur am rande....)

 

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast also die MK2? (ja, klar- jetzt schnall ichs....)

simmeringe an der kurbelwelle würden mir einfallen.

guck mal, ob es hinter der zündung ölig ist.

und ob sich die kuwe axial hin&her schieben lässt.

wie sieht die zündkerze aus- schwarz, braun, weiß, ölig?

und, wie gesagt, fotos....sonst stochern im nebel.

 

gruß, stefan

 

ah, nu blick ichs....oh mann.

bearbeitet von 4-stroker
lange leitung....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen simmeringe und zündung muss ich morgen nochmal nachsehen. Zündkerze ist Rehbraun wie sie gehört. Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist ist, dass mein Forderlicht nichtmehr funktioniert. Vielleicht liegt es dann an der Elektronik oder an der Zündung.

Danke schon mal. Melde mich morgen wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...