Jump to content

starkes orihub setup


Recommended Posts

Naja, so 17-20 PS gehen da schon.

 

Würde jedoch einen 28mm Vergaser empfehlen, Auspuff passt gut.

Allerdings mit nur einem Auslassporting kommst auf keine 193/131°, da müsste definetiv ein Überströmerporting her. Beim Auslassporting wird nur die Auslasszeit, breite etc bearbeitet. Die Überströmer werden nicht angerührt. Preise sag i dir der PN. Ich würd dir sowieso raten, zuerst mal nur ein Auslassporting nehmen, kostet nicht viel und der Airsal hatt nicht die schlechtesten Überströmerzeiten i.d.R..

Geht auch nicht schlecht. Mögliche Auslasszeit hängt halt von der originalen Überströmerzeit zusammen, aber was da möglich ist passt eignetlich gut zum Voca-Racing.

Einringkolben würde sich empfehlen, Zyli muss sowieso runter und ein neuer Kolben schadet 90% der Zylindern auf der Straße nicht.... Kannst den 1-Ringkolben vom Racing, NX oder sogar den Blauzafirkolben vom 80BRK blauzafir nehmen. Ich verbau sowieso nur Barikit oder höherwertige Kolben, haben einfach eine super Qualität und verschleißen m.M. nicht so schnell, gute Materialwahl.

Und wie gesagt, so ein 80 Airsal geht mit entsprechendem Setup/Porting echt nicht schlecht. Die dinger bekommt man relativ leicht über die 20PS marke, wenn man weiß was man macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28er wird eh kommen möchte halt immer nach und nach erweitern/verbessern

will halt auch nicht so viel in den Airsal investieren -> wieviel unterschied würde es machen den 2 ring kolben zu behalten aber trotzdem Auslassporten? Kolben ist noch in halbwegs guten Zustand...

bzw findest du den Blauzaphir Kolben für den 80cc irgendwo?

 

Also ist die frage gerade eher soll ich viel in den 80 airsal investieren währen für kolben + stage 2 porten halt schon gute 165€ 

und wenn ich den airsal noch für 120 wegbring könnt ich mir gleich einen zyli (ca 270€ z.b 80nx) um "150€" holen also was würde sich von dem her mehr auszahlen?

 

edit: wenn man am block die Überströmer größer macht/auf den Zylinder anpasst und man dann einen anderen Zylinder draufgibt der z.b: der Ori Zylinder oder einen mit größeren ÜS gibt es dann in irgendeiner Art einen Unterschied abgesehen halt vom Zylinder? hab nicht vor auf so einen Block dann nochmal einen Ori- Zylinder draufzugeben interessiert mich nur. Hoffe es ist verständlich was ich meine

bearbeitet von simon7583
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinde Dailygurke hab i auch verkauft die auf einen 88 Airsal bearbeitet war... Beziehungsweise auf jeden Airsal zwischen 50-88ccm, haben alle die selbe geometrie unten. Lief ganz normal mit originalen Zylinder, optimal ists nicht aber beim originalen geht eh nichts weiter das merkt man nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit dem motor dann nicht vor das noch amal zurückzubauen hat mich nur interessiert.

 

Jetzt amal eine andere frage weil ich jemanden kenne der einen motor mit voca getriebe barikit racing welle und 77cc br verkauft.

Letzten 2 sachen hab ich nur hingeschrieben das jeder weiß dass es um ori hub geht. Motor ist ein d50

 

Jetzt meine frage, was bringt so ein racing getriebe eigentlich? Sind ja sau teuer aber welchen sinn haben sie bzw gibts einen bei so "schwachen" orihub motoren?

bearbeitet von simon7583
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagh ich dir gleich, das zu 90% KEIN renngetriebe drinnen ist. Das sagen viele, weil die alle FAST ident mit dem Seriengetriebe ausschaun,und es hört sich halt gut an beim Verkaufen wenn da ein 500€ tuningteil drinnen ist.

Bidalot Getriebe kannst vum originalen von aussen unterscheiden, indem bei der Ausgangswelle bei der Ritzlverzahnung noch so Nasen in den Nuten drinnen sind, die sind beim originalen nicht da. Bei den anderen Getrieben kann ichs dir leider nicht sagen.

 

Aushalten tun die alle genausoviel wie ein originales, höchstens etwas mehr.

Da geht es rein um die Übersetzung, die ist deutlich besser beim Bidalot wie beim originalen. Das Getriebe Serie ist halt fürn Stadtverkehrt gedacht, 45km/h und komottes Herumfahren, aber halt nicht für die Rennstrecke. Vorallem bei einem Spitzen Drehzhalband ist sowas schon wichtig, aber wenn du nicht MopedGP oder sonstwas fährst würd ichs mir sparen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrau meinem hawara in dem fall sogar weil er den block eigentlich für sich selber aufgebaut hat und der nicht von anfang an klar war dass er den verkauft aber kann natürlich auch sein.

Außerdem hab ich die rechnung mit der Bestellung gesehen also das getriebe hatte er zumindest mal aber ist natürlich trotzdem nicht fix.

 

Denkst du man kann beim fahren einen unterschied merken oder am Prüfstand jetzt von ps her?(mein gedanke dabei das irgendwie mehr kraft übertragen werden kann aufs rad??)

 

Auf jeden fall hab ich mir den Block gekauft weil es ein ziemlich gutes angebot war selbst wenn das getriebe ein ori getriebe ist.

 

Verbaut ist:

77br

Barikit racing 

28mm stage 6 pwk

Italkit double prisma

Mvt dd

Polini kupplung @ malossi federn

"Voca racing getriebe" eben nicht zu 100%

 

Jetzt bin ich erstens am überlegen ob ich den 77 oben lassen soll und den 80 sport von meiner dayli verkaufen oder den 80 sport porten lassen und den stage 6 verkaufen? Was würdet ihr machen?

 

Und würde ein voca racing auch zu beiden fällen passen also auch zum 77br?

Bzw ist der turbokit carrera 80 (upper) für die selben steuerzeiten geeignet? Habe jetzt schon viel nachgeschaut und denke schon aber bin mir eben nicht sicher.

 

Danke aber schonmal für die ganze Hilfe und tut mir leid fürs gefühlt 5mal irgendwas entscheidentes ändern aber das ist jetzt einmal fix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergleich mal den Wellenstumpf, da sieht man normalerweise schon obs original ist oder nicht. 

Beim fahren merkst du sofort ob der erste Gang viel länger ist als original. Und die Gänge 2 3 und 4 sind beim Renngetriebe enger abgestuft. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke auf jeden Fall für die Infos wegen dem Wellenstupmf schau ich ma morgen noch an.

aber voca racing passt auch für den br?

was für steuerzeiten hat der eigentlich so ca? hab darüber noch nie was gesehen.

 

edit: hab jetzt gelesen, dass 2 Leute gesagt haben er hätte 190/125 und dann wieder andere bei denen es halt anders war...

bei diesen Steuerzeiten (falls sie stimmen würden) würde ja bei (190-125)/2 = 32.5° herauskommen was ja ein Leistungsloch vorm Reso sein müsste 

wäre das dann absichtlich so gegossen worden um eben maximale Leistung herauszuholen oder passiert sowas einfach so?

 

mal kurz weg vom Motor habt ihr empfehlungen für Radlager bzw auch wo man gescheite herkriegt mein Gestell braucht nämlich umbedingt neue (muss sie aber noch ausmessen) 

 

noch eine Frage und zwar ob jemand eine Grundplatte für die mvt dd hat bräucht nämlich noch eine und vielleicht verkauft ja wer seine

 

edit: tut mir leid das ich den thread grad mehr in einen allgemeinen Frage bzw Kaufsthreat mache aber will keinen neuen aufmachen

bearbeitet von simon7583
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Servas,

Da bin ich mal wieder.

Setup rennt schon ich schreibs kurz nochmal rein das man nicht oben schaun muss.

 

77 s6br

28mm s6

Italkit double prisma

Mvt dd

Und halt kupplung kurbelwelle getriebe...

 

So jetzt zu meiner frage:

Ich hab jz einen scr racingline upper gehabt bin bisschen damit gefahren hab ich jetzt aber wieder verkauft da er am vergaser und der verkleidung angestanden ist. Und ich mir jetzt einfach einen lower holen will.

 

As racing 70/80

Krm 80/90

Voca racing

 

Hab ich bei allen auf willhaben ganz gute angebote gefunden also vom preis amal egal. Ich hab auch schon im forum gelesen dass die birne vom krm etwas kleiner ist als bei anderen 80/90 anlagen weshalb dieser auch im rennen ist. Deswegen jetzt die frage welchen davon? 

Den zylinder lass ich wahrscheinlich im winter mal porten falls die info hilft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb simon7583:

Servas,

Da bin ich mal wieder.

Setup rennt schon ich schreibs kurz nochmal rein das man nicht oben schaun muss.

 

77 s6br

28mm s6

Italkit double prisma

Mvt dd

Und halt kupplung kurbelwelle getriebe...

 

So jetzt zu meiner frage:

Ich hab jz einen scr racingline upper gehabt bin bisschen damit gefahren hab ich jetzt aber wieder verkauft da er am vergaser und der verkleidung angestanden ist. Und ich mir jetzt einfach einen lower holen will.

 

As racing 70/80

Krm 80/90

Voca racing

 

Hab ich bei allen auf willhaben ganz gute angebote gefunden also vom preis amal egal. Ich hab auch schon im forum gelesen dass die birne vom krm etwas kleiner ist als bei anderen 80/90 anlagen weshalb dieser auch im rennen ist. Deswegen jetzt die frage welchen davon? 

Den zylinder lass ich wahrscheinlich im winter mal porten falls die info hilft

Dann nimm den Voca Racing...Klappt echt top dieses Ding


Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...