Jump to content

Mvt Premium keinen funken!


Recommended Posts

Hallo Leute ich brauche umbedingt eure hilfe… ich habe mir eine mvt premium gekauft und habe einfach keinen zündfunken. es ist alles richtig angeschlossen, und strom gibt sie ab aber es kommt kein strom zum roten/schwarzen pickup kabel vom stator, deswegen wsl auch kein funken.

Cdi/roto/stator wurde gegen einen 2 ausgetauscht funktioniert ebenso nicht. es wurde eine neue zündkerze gekauft und ein anderer stecker mit kabel verwendet… durchgang ist da bis auf das rot/schwarze pickup kabel.

Lg 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also irgenwo musst du nen ohmschen Spulenwiderstand messen können, entweder gegen Masse oder gegen ne andere Leitung, jenachdem ob der andere Pol der Spule auf Masse liegt oder nicht. 

Wenn du nix messen kannst ist die Spule defekt. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spule im Stator natürlich!! Du misst ja grad den Stator und nix anderes meine ich?! Heidebimbam du blickst ja garnix, kann das sein? 

Wie kommst du jetzt bitte auf Zündspule, warum soll die jetzt defekt sein? Da kannst ja auch mal den Widerstand messen, um zu sehen ob du überhaupt irgendwas messen kannst. 

 

Gruß 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 2Stroka:

Die Spule im Stator natürlich!! Du misst ja grad den Stator und nix anderes meine ich?! Heidebimbam du blickst ja garnix, kann das sein? 

Wie kommst du jetzt bitte auf Zündspule, warum soll die jetzt defekt sein? Da kannst ja auch mal den Widerstand messen, um zu sehen ob du überhaupt irgendwas messen kannst. 

 

Gruß 

 

 

 

da gibste grad grundkurs elektro, wa? 😅

 

zum thema: stator alle spulen einzeln widerstand messen, danach kabelverbindungen zur cdi (soweit es geht) dann zündspule.

 

so misst man das korrekt. alles mit widerstand ohne das irgendwas anderes angeschlossen ist. vorher evtl mal schauen wie man im elektronikbereich vernünftig misst und/oder jemanden dazu holen, der weiss wie rum man den phasenprüfer hält. sonst wird das nix

 

edit: ich geh mal von aus das die zündung bei dir noch nicht funktioniert hat. die gefahr bei falschem anschluss den stator oder die cdi zu grillen ist gross. unbedingt da alles prüfen. 

bearbeitet von Loki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, ja prima.. du bist ja sowas von banane alder.. sonst vielleicht noch vergessen irgendwas zu erwähnen? Kurbelwelle krumm, Lager am Arsch?

Also ich bin jetzt hier raus. Kauf dir bitte einfach nen Motor bzw. Moped was läuft und lass das mit der Schrauberei lieber sein.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...