Jump to content

Rieju mrt 50 Tuning


Recommended Posts

Je nach dem wie viel Hubraum du willst:

70 CC Airsal Alu oder Grauguss Sport

75cc Mvt Grauguss

80cc Airsal Alu Sport

70cc Top Performance Sport

70cc Athena Sport

50cc Sport Zylinder gibt es auch noch, diese sind aber im Alltag zum fahren nicht sehr schön, da sie die Leistung aus höher Drehzahl holen.

Du wirst bei allen je nach Restsetup zwischen etwa 10 und 13ps bekommen.

Als Restsetup wäre ein Sportauspuff und eventuell ein größerer Vergaser sinnvoll.

Lg Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

alo 5000U/min ist natürlich totaler Quatsch, wo hast du das denn bitte her??

Die Frage sollte eher lauten wieviel km hat dein Moped bereits drauf, isja schließlich auch schon 12 Jahre alt.

Normale 70er Sportzylinder hält ne intakte Welle eigentlich ne ganze Weile aus. Und wenn du die ganze Zeit permanent vollgas bei 12k rumjukkelst dann geht so ein alter AM6-Motor nach einer Saison auch schonmal flöten (meine Erfahrung) Dann brauchst halt neue Welle, neue Lager und fertig, weiter gehts.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

Danke für die Antwort.

Der Motor wurde vor kurzem überholt also sind Kurbelwelle Lager und so alles neu und da stand anscheinend auf der Verpackung drauf das die nur 5000/min packen deswegen bin ich mir halt unsicher was für einen  Zylinder die aushalten. 

Es ist halt immernoch eine 50er.

 

LG 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den 5k umdrehungen sprech ich jz einfach mal nicht an wahrscheinlich stehts für irgendwas anderes

 

Baim am6 weiß ich nicht zu 100% wegen dem unterdimensionierten pleuel aber wenn wir das nicht beachten würd ich auf jeden das nehmen

Airsal 80 sport

Verstärkte kupplungsfedern 

21 vergaser

50/70 scr hm

Geht ungenrum ganz angenehm im alltag und auf hohen drehzahlen so 11k machts richtig bock 

Meiner meinung nach fürn alltag 10/10

Wennst keine 80cc (78.6 oda so) willst dann würd ich

70 airsal 

scr

ori oder 21vergaser

Bissl schwächer aber tzd lässig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb m.held:

Also dass Lager nur 5k Umdrehungen aushalten wäre mir neu. Was für Lager sind das ?

Das Moped dreht ja selbst gedrosselt höher.

Also dieses Kit wurde verbaut :https://www.gearparts24.de/motorrevisionskit-a7735.html

und da stand auf der Verpackung drauf 5000 U/min bei den Lagern 

die Kurbelwelle hält aber soweit ich weiss so 14000 aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das ist das billigste was du bekommen kannst und dann noch von motoflow jz is scho drinn also is zu spät..

Würd keinen 80 sport nehmen würd ein 70 airsal nehmen der ist auch günstig das tut dann ned so weh falls dir irgendwie die welle abreißt weil die sehr mäßig gut ist und die lager ja

is jz blöd aber würd nichts starkes einbauen und wenn die irgendwas eingeht bitte qualität kaufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Welle 500km mit 70cc Airsal gehabt. Dann hat es das Pleullager zerrissen. Restsetup waren ein 21mm Vergaser, Malossi Membran und ein Tecnigas Enox. Ich würde mit dem billig Scheiß auf keinen Fall mehr als 50cc fahren. Aber vielleicht hatte ich einfach nur Pech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst das echt was voll falsch. Die Zylinder drehen alle bis ca 12000 Umdrehungen. Das mit den 9000 Umdrehungen heißt dass der Reso etwa dort kommt. Die 50 CC Sport Zylinder sind nicht wirklich stärker als der Ori.

Entweder lässt du deinen aktuellen Zylinder oder verbaust etwas gescheites. Das wäre jedenfalls mein Tipp.

 

Motoflow ist qualitativ das billigste vom billigen und ich würde es keinem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb m.held:

Du verstehst das echt was voll falsch. Die Zylinder drehen alle bis ca 12000 Umdrehungen. Das mit den 9000 Umdrehungen heißt dass der Reso etwa dort kommt. Die 50 CC Sport Zylinder sind nicht wirklich stärker als der Ori.

Entweder lässt du deinen aktuellen Zylinder oder verbaust etwas gescheites. Das wäre jedenfalls mein Tipp.

 

Motoflow ist qualitativ das billigste vom billigen und ich würde es keinem empfehlen.

Ja sorry kenn mich da nicht so aus.

Was währe denn für die etwas gescheites ? 

70cc ?und hält des dann auch mein Lager aus ?

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja kein Thema. Ich würde gute C3 oder c4 Lager und eine wirklich gute Kurbelwelle (zb. Barikit Competition) verbauen. Dann halt einen Airsal 70 CC Sport.

Auf deiner verbauten Kurbelwelle würde ich keinen stärkeren Zylinder verbauen. Kann schon eine Weile gut gehen aber mir wäre es zu riskant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb m.held:

Ja kein Thema. Ich würde gute C3 oder c4 Lager und eine wirklich gute Kurbelwelle (zb. Barikit Competition) verbauen. Dann halt einen Airsal 70 CC Sport.

Auf deiner verbauten Kurbelwelle würde ich keinen stärkeren Zylinder verbauen. Kann schon eine Weile gut gehen aber mir wäre es zu riskant.

OK danke

Dann hol ich erstmal nen Ori Zylinder und wenn der oder die Lager abgefahren sind hol ich mir bessere die mehr aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...