Jump to content

JB Weld/Zweikomponentenkleber Ölpumpenabdeckung


Recommended Posts

Hallo Two Stroke Gemeinde,

 

hat wer eine Idee welche Art von Epoxid/Zweikomponentenkleber in diesem Video verwendet wird? Sieht mir aus wie irgendeine Art von JB Weld bzw. Zweikomponentenkleber. 

Unabhängig vom Video, was würdet ihr zum Abdecken von Ölpumpe/Wasserpumpe verwenden? In meine engere Auswahl fallen derzeit JB Weld Steel Stix und Tank Weld, weiß aber generell nicht welches besser wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nix halten muss (ausser sich selbst) sondern nur das Loch für die Öpu oder Wapu abdichten muss dann kannst einfach so 2K-Knetzeugs ausm Baumarkt nehmen. Das hält 1000mal, an meinem Rennmoped seit über 10 Jahren. Vorher natürlich fettfrei machen, klar. Sogar schon Kühler damit geklebt wenns mal schnell gehen musste..

Für schwierigere Sachen hab ich bisher auch JB Weld genommen, oder Flüssigmetall von Petec. Hält bombe und ist auch einigermaßen temperaturstabil. Gut vorbehandeln, Oberfläche anrauhen etc. Kannst danach drehen oder fräsen wie Metall.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2Stroka:

Wenns nix halten muss (ausser sich selbst) sondern nur das Loch für die Öpu oder Wapu abdichten muss dann kannst einfach so 2K-Knetzeugs ausm Baumarkt nehmen. Das hält 1000mal, an meinem Rennmoped seit über 10 Jahren. Vorher natürlich fettfrei machen, klar. Sogar schon Kühler damit geklebt wenns mal schnell gehen musste..

Für schwierigere Sachen hab ich bisher auch JB Weld genommen, oder Flüssigmetall von Petec. Hält bombe und ist auch einigermaßen temperaturstabil. Gut vorbehandeln, Oberfläche anrauhen etc. Kannst danach drehen oder fräsen wie Metall.

 

Gruß

Danke für die schnelle Antwort, welches JB Weld würdest nehmen, einfach Standard oder irgendwie mit Metall verstärkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der roten und schwarzen Tube.

Das Petec ist aber eigentlich einfacher anzuwenden, da es in so ner Doppelspritze abgefüllt ist. Da hast immer das ideale Mischungsverhältnis und musst nicht nervig rumwiegen und so.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...