Fabian1010 Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 Hallo mein moped kolben sieht sehr komisch aus ich weiß leider nicht mehr weiter was los ist bei vollgas regelt es entweder ab oder seit neuestem macht es viele fehlzündungen so lange bis ich vol gas herunter gehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben May 15, 2023 Melden Share Geschrieben May 15, 2023 (bearbeitet) Hallo, Zuerst einmal: was für ein Moped hast du denn? ich denke , dass dein Moped viel zu fett läuft. Hast du Mal deine Zündkerze angeschaut? Was für ein Setup hast du? Was für ein Vergaser und was für eine Düse hast du verbaut? PS: Bitte lösch deinen zweiten Post, doppelte Posts sind unnötig. Lg Max bearbeitet May 15, 2023 von m.held Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian1010 Geschrieben May 16, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 16, 2023 vor 12 Stunden schrieb m.held: Hallo, Zuerst einmal: was für ein Moped hast du denn? ich denke , dass dein Moped viel zu fett läuft. Hast du Mal deine Zündkerze angeschaut? Was für ein Setup hast du? Was für ein Vergaser und was für eine Düse hast du verbaut? PS: Bitte lösch deinen zweiten Post, doppelte Posts sind unnötig. Lg Max Hallo ich habe die rieju mrt 50 habe vor ein paar tagen noch den ori ausöuff oben gehapt mid dem entrosseltem krümmer jetzt habe ich den tecnigas enox drauf (gedrosselt) mit der ori düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbiisbest Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Wenn du den Enox entdrosselst musst umbedingt umdüsen. Sonst wirst bald einen neuen Zylinder brauchen. Welche Düse hast du den grad drinn? Jetzt wird sie viel zu Fett rennen. Wenn du den Enox entdrosselst gib mal eine 98 rein und schau wie sie rennt. Am besten ein Düsenset bestellen. Da brauchst du M6 Düsen. Und eine andere Cdi weil die bei den moderneren ab einer gewissen Drehzahl abriegelt. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian1010 Geschrieben May 17, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Habe eine 90er düse drinen habe eine 94 düse zuhause Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbiisbest Geschrieben May 17, 2023 Melden Share Geschrieben May 17, 2023 Ja entdrossel den Enox erstmal dann kommt auch die Leistung. Eine 94 wird zu mager sein vermute ich mal. Versuch mal eine 98 wenn du ihn entdrosselt hast und kauf dir ein Düsenset! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian1010 Geschrieben May 18, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Könnte es an der zündung liegen da ses bei vollgas eine art fehlzündung macht Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Wenn der Enox gedrosselt ist brauchst trotzdem eine etwas größere Düse. Beim entdrosselten Enox wirst ca eine 100 Düse brauchen. Zündung kann schon sein, ich würde aber zuerst Mal eine neue Zündkerze und vielleicht einen neuen Zündkerzenstecker probieren. Ist das Moped überhaupt elektrisch entdrosselt? Welches Baujahr ist es? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian1010 Geschrieben May 18, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Ja es ist elektrisch gedrosselt enox ist getrossel und hat eine 94 düse drin davor mit dem krümmer war eine 90 drinen baujahr 2022 zündkerze und zündkerzenstecker habe ich erst getauscht Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Dann ist es ja normal dass das Moped ab ca. 8000 Umdrehungen abriegelt und die Zündung aussetzt. In dem Fall würde ich Mal eine 85 er Düse probieren. Was für einen Vergaser Hast Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben May 18, 2023 Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Hast du auch den passenden ZKstecker für deine Zündkerze? Da gibts ja verschiedene Varianten, mit und ohne Schraubnippel. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian1010 Geschrieben May 18, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 18, 2023 Habs beim händler machen lassen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian1010 Geschrieben May 19, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2023 vor 14 Stunden schrieb m.held: Dann ist es ja normal dass das Moped ab ca. 8000 Umdrehungen abriegelt und die Zündung aussetzt. In dem Fall würde ich Mal eine 85 er Düse probieren. Was für einen Vergaser Hast Du? Ja aber es ist so wenn ich 65 kmh fahre und das so ca 2 min aif vollgas verliert es die leistung und geht auf 60 kmh runter Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Kann schon sein dass es zu fett läuft. Wie sieht das ZK Bild aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbiisbest Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Logisch das sie gedrosselt mit dem Enox zu Fett rennt. Ein gedrosselter Sportauspuff geht 100 mal schlechter als ein Ori Auspuff gedrosselt Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Naja das kommt aufs Baujahr an. Bei meiner Euro 5 Rieju ging der Enox gedrosselt viel besser als der Ori. Nur die Verengung drosselt schon weniger als 2 oder 3 Katalysatoren. Aber trotzdem wird das Moped mit einer 94 Düse zu fett laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fabian1010 Geschrieben May 19, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Wenn ich ihn entrossle passt dan eine 94 Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben May 19, 2023 Melden Share Geschrieben May 19, 2023 Was für einen Vergaser hast du? Bei einem 16 mm wird es zu klein sein. Denke so 100 ca. Elektrisch entdrosseln musst dann auch sonst bringts kaum was. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbiisbest Geschrieben May 20, 2023 Melden Share Geschrieben May 20, 2023 Kauf dir doch einfach ein Düsenset und probier aus. Gib mal eine 98 rein und schau wie sie rennt. Aja wenn du den Enox entdrosselst nimm einen 17er Bohrer der passt perfekt für die Drossel. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.