Jump to content

Moped


Recommended Posts

Hallo,

Zuerst einmal: was für ein Moped hast du denn?

 ich denke , dass dein Moped viel zu fett läuft. Hast du Mal deine Zündkerze angeschaut?

 

Was für ein Setup hast du?

Was für ein Vergaser und was für eine Düse hast du verbaut?

PS: Bitte lösch deinen zweiten Post, doppelte Posts sind unnötig.

Lg Max

bearbeitet von m.held
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb m.held:

Hallo,

Zuerst einmal: was für ein Moped hast du denn?

 ich denke , dass dein Moped viel zu fett läuft. Hast du Mal deine Zündkerze angeschaut?

 

Was für ein Setup hast du?

Was für ein Vergaser und was für eine Düse hast du verbaut?

PS: Bitte lösch deinen zweiten Post, doppelte Posts sind unnötig.

Lg Max

 

 

Hallo ich habe die rieju mrt 50 habe vor ein paar tagen noch den ori ausöuff oben gehapt mid dem entrosseltem krümmer jetzt habe ich den tecnigas enox drauf (gedrosselt) mit der ori düse 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Enox entdrosselst musst umbedingt umdüsen. Sonst wirst bald einen neuen Zylinder brauchen. Welche Düse hast du den grad drinn? Jetzt wird sie viel zu Fett rennen. Wenn du den Enox entdrosselst gib mal eine 98 rein und schau wie sie rennt. Am besten ein Düsenset bestellen. Da brauchst du M6 Düsen. Und eine andere Cdi weil die bei den moderneren ab einer gewissen Drehzahl abriegelt.

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Enox gedrosselt ist brauchst trotzdem eine etwas größere Düse. Beim entdrosselten Enox wirst ca eine 100 Düse brauchen.

Zündung kann schon sein, ich würde aber zuerst Mal eine neue Zündkerze und vielleicht einen neuen Zündkerzenstecker probieren. 

Ist das Moped überhaupt elektrisch entdrosselt?

Welches Baujahr ist es?

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb m.held:

Dann ist es ja normal dass das Moped ab ca. 8000 Umdrehungen abriegelt und die Zündung aussetzt. In dem Fall würde ich Mal eine 85 er Düse probieren. Was für einen Vergaser Hast Du?

Ja aber es ist so wenn ich 65 kmh fahre und das so ca 2 min aif vollgas verliert es die leistung und geht auf 60 kmh runter

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kommt aufs Baujahr an. Bei meiner Euro 5 Rieju ging der Enox gedrosselt viel besser als der Ori. Nur die Verengung drosselt schon weniger als 2 oder 3 Katalysatoren.

Aber trotzdem wird das Moped mit einer 94  Düse zu fett laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...