Jump to content

Moped nimmt Gas ab gewisser Zeit nicht mehr an


Recommended Posts

Hallo,

habe eine Rieju MRT 50 Baujahr 2015.

Habe seit einiger Zeit das Problem das die Rieju irgendwie komisch tut. Wenn ich sie starte hat sie nix und dann kann ich etwa einen Kilometer ohne Probleme fahren, jedoch fängt sie dann an das sie einfach kein Gas nimmt, habe den Gasgriff komplett umgedreht aber es wirkt eher so als würde es nix bringen, es wird zwar ein wenig lauter aber keine Beschleunigung. Es wirkt fast so als ob es nur sehr wenig Benzin bekommen würde. Dann irgendwann stirbt sie einfach ab und lässt sich meist nur eher schwerer starten. Wenn ich sie dann starte ist sie so komisch im Vollgas und geht aber danach wieder eine Zeit. Habe dann vor etwa 2 oder 3 Tagen den Vergaser einmal gut gereinigt ( Das einzig komische das mir da aufgefallen ist war das keine Dichtung zwischen Schwimmerkammer und dem Vergaser ansich war). Das hat dann auch am nächsten Tag super funktioniert, da war das ganze dann garnicht mehr und dachte das ich das Problem gelöst habe. Jedoch hatte es dann heute wieder angefangen und jetzt habe ich nicht alzuviel Ahnung was ich machen soll. Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute den Vergaser noch einmal gereinigt. Jetzt ist es irgendwie so das das erste Viertel vom Gasgriff einfach garnichts macht. Bin dann ein kurzes Stück gefahren (in der 2.) habe dann ein wenig mehr Gas gegeben und das Moped hat aufgehört Gas zu geben. Bin dann in der 2. einfach gestanden als wäre ich in neutral, dann in die 2. geschaltet und dann ists abgestorben

Ich weiß nicht mehr weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...