Jump to content

Rieju Mrt 50 Drehzahlbegrenzer drosselt immer noch!


Recommended Posts

Ich habe eine Rieju mrt 50 euro 5 gebraucht mit 3000km gekauft, bin jetzt einige Zeit ori gefahren habe aber jetzt den Tecnigas Enox Steel oben(gedrosselt),

aber ich kann den Drehzahlbegrenzer nicht entfernen ich habe alles probiert, Sicherung gezogen, kabel durchgeschnitten, isoliert, abisoliert aber sie drosselt immer und immer wieder, ich bin am verzweifeln was soll ich machen vergaser einstellen? düse ändern? bitte um hilfe und danke im voraus

bearbeitet von Alex500
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Ich hab dir ja schon im letzen Thread gesagt was du machen solltest. Naja hier nochmal:

Kauf dir am besten eine Sport Cdi und bau sie ein. Die ist nicht gedrosselt und lässt höhere Drehzahlen zu. Kostet bei Gearparts glaub ich 70 bis 80 Euro. Und warum fährt man einen Sportauspuff gedrosselt? Entdrossel den doch erstmal und dann kauf dir eine Tuning Cdi. Und umdüsen nicht vergessen wenn du dann beides gemacht hast.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Derbiisbest:

 Ich hab dir ja schon im letzen Thread gesagt was du machen solltest. Naja hier nochmal:

Kauf dir am besten eine Sport Cdi und bau sie ein. Die ist nicht gedrosselt und lässt höhere Drehzahlen zu. Kostet bei Gearparts glaub ich 70 bis 80 Euro. Und warum fährt man einen Sportauspuff gedrosselt? Entdrossel den doch erstmal und dann kauf dir eine Tuning Cdi. Und umdüsen nicht vergessen wenn du dann beides gemacht hast.

Mfg

und ich kann nicht irgenwas an der jetzigen cdi machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja 12000 dreht die schon. Das reicht für die meisten Sportsetups. Ob sich die 200 Euro für eine CDI lohnen wenn eine komplette Innenrotorzündung 260 Euro kostet weiß ich nicht.

Hast du auch sicher das richtige Kabel rausgezogen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex500 Selbst Schuld wenn man sich ein schiceverf*cktes Euro5 Moped kauft. Allesamt Kacke diese neuen Mopeds, und es wird immer schlimmer. Sorry dass du so spät geboren bist, oder hättest dir halt ein altes gscheites Moped gekauft. Mit Euro2 war noch alles gut! Is schon lange her...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht. Die neuen Mopeds sind alle nur noch runtergedrosselt. Vor allem mit dem ganzen Elektronik Sch***. Bei den Euro 3 Mopeds gibt es zb keine Cdi Drossel da gibst du einen Sportpott drauf und düst um und fertig. Bei den neueren brauchst gleich einen neue Cdi und was weiß ich was. Warum kauft ihr euch eigentlich so neue Mopeds? Die älteren Modelle sind in vielen Dingen viel einfacher und nicht so niedergedrosselt.  Und in Sachen Qualität sag ich nix. Meine Derbi mit 40K Kilometer und Sportauspuff🤭

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber dazu sagen das die meisten euro 3 und darunter mopeds alles bastlfahrzeuge sind und dann viele auch schon dementsprechend aussehen,

es befassen sich auch wenige so intensiv mit mopeds BEVOR sie ein Moped haben, dass sie wissen welche auswirkungen die drosseln haben werden.

und wenns dir deine eltern zahlen dann nehmen viele auch lieber eine teuerere aber dafür neu.

 

also ich verstehs schon ist halt debbat im nachhinein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich hab mir mein Moped selber zahlt. Hätten es mir meine Eltern gezahlt dann hätte ich mich erstmal über die neueren Modelle informieren, bzw was man an den Mopeds machen muss das sie schneller gehen. Bei denn neuen wird es halt so schwer gemacht was an Leistung rauszuholen finde ich. Wie gesagt bei den älteren muss mann nicht viel machen das die Leistung haben. Aber bei den neuen musst direkt 80€ zahlen damit du überhaupt einen Sportpott fahren kannst. 

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb m.held:

Naja 12000 dreht die schon. Das reicht für die meisten Sportsetups. Ob sich die 200 Euro für eine CDI lohnen wenn eine komplette Innenrotorzündung 260 Euro kostet weiß ich nicht.

Hast du auch sicher das richtige Kabel rausgezogen? 

hab mehrmals auf youtube google etc nachgesehen, ja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2Stroka:

@Alex500 Selbst Schuld wenn man sich ein schiceverf*cktes Euro5 Moped kauft. Allesamt Kacke diese neuen Mopeds, und es wird immer schlimmer. Sorry dass du so spät geboren bist, oder hättest dir halt ein altes gscheites Moped gekauft. Mit Euro2 war noch alles gut! Is schon lange her...

 

Gruß

Es tut mir leid, es nervt mich auch das man elektriker lehre braucht um ein sche** moped zu tunen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Derbiisbest:

Also die Euro 5 Modelle drehen auf keinen falls allzu hoch selbst mit entdrosselter Cdi. Er soll sich einfach eine gescheite Cdi holen dann hat er auch mit dem Enox seinen Spaß.

Mfg

also würde sich so ein „offenes“ steuergerät von gp24 lohnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Alex500:

also würde sich so ein „offenes“ steuergerät von gp24 lohnen?

 

Hab ich dir auch schon beantwortet, siehe oben. Ausserdem ist dein Auspuff noch gedrosselt. Jetzt hier jetzt alle Fragen beantwortet?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alex500:

also würde sich so ein „offenes“ steuergerät von gp24 lohnen?

Ja natürlich. Hab oben ja schon erklärt was sich so eine offene Cdi bringt. Dadurch dreht das Moped höher und mit dem Enox kommt dann auch die Leistung. Umdüsen nicht vergessen!!

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.5.2023 um 16:39 schrieb Derbiisbest:

Ja natürlich. Hab oben ja schon erklärt was sich so eine offene Cdi bringt. Dadurch dreht das Moped höher und mit dem Enox kommt dann auch die Leistung. Umdüsen nicht vergessen!!

Mfg 

könnte ich auch einen dzb 

 zum selbst einstellen mit dem kippschalter einbauen würde das funktionieren?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...