Jump to content

Aprilia sx 125 2takt entdrosseln Bj 12


Recommended Posts

Hallo, ich habe mir vor kurzem eine Sx zugelegt. Sie hat noch die 80er Drossel drinne und ich will sie jetzt auf machen weiß aber nicht was ich dafür machen muss. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich würde gerne so viel Leistung rausholen wie es nur mit dem ori Zylinder geht hat jemand Erfahrung und vllt ein Setup? Danke im Voraus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da geht schon etwas. Kauf dir aufjedenfall ne andere Birne, Gianelli bietet da was an. Wennst was rausholen willst, schau dir Membran, Vergaser an, da kannst ruhig einen 36er Keihin fahren. Größer würd ich nicht gehen. Wenn alles sauber läuft, gehen da so 26-29PS um den Dreh rum. Zylinder nachbearbeiten LASSEN schadet auch nicht, der ist sehr Zahm.

Würde dir halt nur sachen empfehlen, wo du auch noch ein sauberes Band erzielst, Spitzenleistung bringt dir bei sowas eh nichts. Schönen Verlauf muss se haben.

Die Italkit Zylinder sind da wohl zu empfehlen, hab jedoch nie was mit den Rotax zu tun ghabt. Schritt eins wäre bei mir die Ölpu raus und in den Mülleimer! Sowie ein gescheites Ansaugsystem. Wie ist der Motor beinand? Lagerspiele i.O.? Irgendwelche Geräusche? Bevor du groß tunen willst schau das die Basis stimmt, sonst hast nur Probleme. Mit mehr Leistung werden die Geräusche nicht weniger.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß hat der Zyli für die SX keine Nebenauslässe und kommt somit bei weitem nicht an die Leistung der RS125 ran.. 

 

Die 80km/h Drossel iist üblicherweise ne Blackbox, iwo unter der Sitzbank oder sonstwo. Kann gut sein dass auchnoch Bedüsung geändert werden muss. 

 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...