Jump to content

Hilfe mein Moped dreht nur noch ca. 7000 RPM


Recommended Posts

Hallo zusammen. Ich hoffe es kann mir hier jemand bei meinem Problem helfen? Ich habe mir über dem Winter eine Radical Racing HPC Vollwangenkurbelwelle und eine neue Wasserpumpe in den Block bauen lassen. Dabei wurde auch die Ausgleichswelle entfernt, und das Ausgangskugellager erneuert. Ich habe mit meinem Vater einen Radical Racing 70 ccm Stealth, einen Malossi Membranblock, und einen original 21er Dellorto black eingebaut. Als Auspuffanlage habe ich eine Stage 6 Streetrace. Die CDI ist offen ohne Drehzahlbegrenzung. Mit dem Originalzylinder ohne o.g. Tuningmaßnahmen mit dem 16,5 mm Vergaser bin ich mit dem Stage 6 Auspuff und einer 74er Düse in die Resonanz gekommen. Wir haben nach dem Umbau schon alle Düsen von 100 abwärts ausprobiert. Bei allen anderen Hauptdüsen über 82 viertaktet das Moped beim Gas-geben extrem, und hat so gut wie keine Leistung. Außerdem war die Zündkerze total schwarz. Mit einer neuen Zündkerze und einer 82 Hauptdüse kann man auch Gas geben, sofern der gewinkelte Ansaugrüssel vom Luftfilterkasten entfernt ist. Jedoch ist bei ca. 7000 RPM Schluss. Hat irgendjemand eine Idee an was das noch liegen kann? Ich habe schon den original Luftfilterkasten in Verdacht? Kann es sein das der 21 mm Dellorto damit einfach viel zu wenig Luft bekommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Luftfilerkasten glaube ich nicht. Es gibt genug Leute die einen 21er Gass auf dem Ori Luftfilter fahren daher es dann nicht so laut ist. Naja wenn die ZK Schwarz ist dann deutet das auf ein zu fettes Gemisch hin. Vl die Zündung? Aber 100 kommt mir etwas wenig vor Versuch mal eine 110 und schau was passiert.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Derbiisbest:

Also das mit dem Luftfilerkasten glaube ich nicht. Es gibt genug Leute die einen 21er Gass auf dem Ori Luftfilter fahren daher es dann nicht so laut ist. Naja wenn die ZK Schwarz ist dann deutet das auf ein zu fettes Gemisch hin. Vl die Zündung? Aber 100 kommt mir etwas wenig vor Versuch mal eine 110 und schau was passiert.

Mfg

Kann es sein das die Werkstatt die mir den Block neu aufgebaut hat, irgendetwas mit der Zündung falsch zusammen gebaut hat? Weil vor dem Neuaufbau hat die CPI noch ausgedreht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...