Jump to content

Mopet schießt wenn sie in den Rezo kommt


Recommended Posts

Hallo ich habe bei meiner Aprilia Sx 50 Bj 2018 einen 70ccm Radical Racing Zylinderkit eingebaut.[Was e ein Fehler war aber egal].

ich habe mein Mopet 400km eingefahren und jetzt habe ich ein Voca Upper angebaut.

Seit dem der Auspuff oben schießt sie, wenn sie in den Rezo kommt.

Ich habe schon sehr viele Düsen probiert von 70-105. Aber es passt einfach nicht. Jetzt habe ich wieder eine 75 drinnen weil das die einzige ist die Ansatzweise geht. Was kann ich tun das sie nicht mehr schießt.

Im Lehrlauf komme ich sehr schön in den Rezo aber unter der Fahrt überhaupt nicht?

Kennt sich irgend jemand aus?

Mg Stefan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 75er süse sofort wieder raus und auf jeden mal eine mindestens(kommt auf luftfilter drauf an) 100er düse und jz erst mal wenig fahren.

Bist du auch mit 75er düse eingefahren?

 

Hast du einen 17.5er vergaser oder ei en größeren

75 ist aber auch bei 21mm vergaser noch bisschen klein mit sportla

 

Schau dir dann nachdem du bissl mit der 103 oda sowas ca gefahren bist mal die zündkerze an und dann schaun wir weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du jetzt die originale drinnen hast dann brauchst du dich nicht wundern dass du nicht über 8k umdrehungen drehst...

Wenn es so ein dauerndes scvießen ist und du erat bei der hälfte vom gas in der 6ten bist dann haben wir ziemlich sicher das problem gefunden

 

Das die offene cdi defekt ist kann schon sein (weshalb vermutest du das) würd mir eine neue offene kaufen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche cdi hattest du?

hast an 21er oder 17.5er vergaser? 

fährst auf gemisch oder nicht? 

 

meine "schießt" halt immer wenn cih den Drehzahlbegrenzer aktiviert habe deswegen gehe ich davon aus dass das bei dir auch so sein wird nur halt das du kein offen sondern nur ein gedrosselt hast

 

tut sich noch etwas wenn du schon im schießen bist und dann weiter gas gibts oder bringt das nichts mehr?

wenn es nichtsmehr bringt ist es einfach wegen der Drehzahldrossel

bearbeitet von simon7583
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb simon7583:

welche cdi hattest du?

hast an 21er oder 17.5er vergaser? 

fährst auf gemisch oder nicht? 

 

meine "schießt" halt immer wenn cih den Drehzahlbegrenzer aktiviert habe deswegen gehe ich davon aus dass das bei dir auch so sein wird nur halt das du kein offen sondern nur ein gedrosselt hast

 

tut sich noch etwas wenn du schon im schießen bist und dann weiter gas gibts oder bringt das nichts mehr?

wenn es nichtsmehr bringt ist es einfach wegen der Drehzahldrossel

das unterste wär noch interessant

vor 51 Minuten schrieb Hiaslbau:

Ich habe einen 17.5 Vergaser

Nein ich fahre auf Ölpumpe

sowas 102 würd ich anfangen und dann halt zündkerzenbild anschauen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder kann das auch ein Grund sein?

Ich habe mal ne Killswitch oben gehabt und da habe ich halt das Kabel durchgeschnitten was zur cdi geht,damit imman halt die Killswitch dazwischen klemmt.

Jetzt hab ich sie wider runter gemacht und die beiden Kabel mit einer Wago Klemme zusammengeschlossen?

Is das egal?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns gescheid verkabelt ist und ka pfusch dann sollt das passen 

aber du brauchst auf jeden fall amal eine offene cdi und eine größere düse

 

es wär aber noch gut zu wissen ob sie schon bei halbgas zum schießen(drosseln) anfangt???????

weiß halt nur beim dzb das sie so richtig schießt vermute es nur das es bei dir auch der grund ist nur das deine halt kein höher drehen kennt

bearbeitet von simon7583
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...