TheBigGoashaxn Geschrieben May 31, 2023 Melden Share Geschrieben May 31, 2023 Hi bei meiner bisher originalen CPI SX50 ist der Vergaser defekt. Da ich schon seit längeren überlege, ein Setup zu verbauen, stellt sich nun die Frage in den Raum, ob es überhaupt sinn macht, wieder einen originalen Vergaser zu kaufen bis es etwas mit dem Setup wird oder ob ich gleich einen 19er oder 21er Vergaser kaufen soll. Hört sich vielleicht etwas blöd an aber ich brauche das Moped nur noch diesen Sommer für die Straße (da sollte es noch halbwegs legal sein) und erst dann kommt ein anderer Zylinder etc. in frage. Danke schon mal für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbiisbest Geschrieben May 31, 2023 Melden Share Geschrieben May 31, 2023 Naja wenn du bald aufrüstest würd sich ein größerer Vergaser sicher lohnen. Wie viel ccm werden es den und welcher Zyli? Ich würde dir einen 21mm Vergaser mit passendem Ass und anderen Membranen zb. Malossi. Du kannst die Membranen aber auch Ori lassen geht auch gut! Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBigGoashaxn Geschrieben May 31, 2023 Autor Melden Share Geschrieben May 31, 2023 Danke für die schnelle antwort ist noch nicht ganz sicher, welcher Zylinders wird. auch noch nicht, ob auf ori kurbelwelle oder mit mehr hub. aber auf jeden fall mit >75ccm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simon7583 Geschrieben May 31, 2023 Melden Share Geschrieben May 31, 2023 (bearbeitet) wenns ein gescheites "setup" werden soll also nicht dayli fahrbar dann brauchst du keinen 21vergaser sondern an größeren also würd ich irgendeinen gebrauchten wenn dann nehmen weil wenn sie wirklich drücken soll ein 21er zu klein ist und du dir dann wieder einen größeren kaufen musst. bearbeitet May 31, 2023 von simon7583 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbiisbest Geschrieben June 1, 2023 Melden Share Geschrieben June 1, 2023 Ja stimmt ich meinte damit wenn er sie im Alltag fahren will! Mit passendem Ass und Membran geht die sicher gut Mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBigGoashaxn Geschrieben June 5, 2023 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Ich hab jetzt noch etwas mit dem alten Vergaser herumprobiert und sie mehr schlecht als recht zum laufen gebracht (10 min oder so, dann wieder aus). Ich habe auch mit einem bekannten gesprochen, der meinte, dass ein 21er Vergaser auf dem originalzyli zu groß wären und ein 19er für ein TPR87 kit (ich tendier momentan dazu) ausreichen würde. Was sagt ihr dazu. Reicht der 19er für den TPR87? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Richtig abgestimmt läuft ein 21 mm Vergaser auf dem Original Zylinder auch gut. Bei mir lief der 21 mm Vergaser mit einer 82 Düse auf dem Ori Zylinder gut. Bei einem 86 CC Top Performance würde ich mindestens einen 21 mm oder noch größer fahren. Ich hoffe dir ist bewusst, was du für einen 87 CC Top alles brauchst : 44mm Hub Kurbelwelle Rennauspuff am besten Innenrotorzündung etc. Lg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBigGoashaxn Geschrieben June 5, 2023 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Danke für die rasche Antwort dass ich alles rundherum brauche ist mir eh bewusst kw ist in dem kit auf Gearparts dabei, Sportauspuff habe ich einen 80cc herumliegen, der passen sollte das einzige ist die Zündung. da würde ich vorübergehend noch mit der ori fahren aber sollte denke ich auch kein all zu großes Problem sein wegen Membranblock müsste ich ma auch noch was überlegen ich werd mir jetzt vermutlich den 21er motoflow Black Edition bestellen und alles weitere erst im Herbst/Winter bestellen und verbauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simon7583 Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Bitte fahr keinen 21motoflow vergaser auf einem 86 tpr und original zündung Welchen auspuff hast du zuhause rumliegen wenn das jetzt nämlich ein 70/80 auspuff ist der gar nicht passt kannst das komolett schmeißen Ich bin mir aber auch ned sicher ob mal langhub mit der ori zündung fahren kann weil man ja nicht den zzp verstellen kann(dazu muss aber jemand etwas sagen der sich besser auskennt) Also bitte mach kein 86tpr, 21motoflow, irgendein 70/80 setup, ori zündung Kauf dir einfach irgendeinen gevruachten vergaser und dann bau im jerbst ein gescheites setup auf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheBigGoashaxn Geschrieben June 5, 2023 Autor Melden Share Geschrieben June 5, 2023 ok ich werd mich umschauen was es gebraucht gibt was ist das Problem mit den motoflow Vergasern? hab jetzt zwar schon öfter gehört, dass sie nicht recht empfehlenswert sind, doch ich hatte mit meinen 21er motoflowvergaser bei meiner rieju kein Problem (bis das gehäuse gerissen ist weil ich die schrauben zu stark angezogen hab) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simon7583 Geschrieben June 5, 2023 Melden Share Geschrieben June 5, 2023 Der vergaser finde ich ist eigentlich eh recht gut aber fast alleanderen teile kannst halt schmeißen. Manche optikteile sind auch noch ganz in ordnung. Aber alleine die kurbelwellen und zylinder sind schon sehr schlecht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derbiisbest Geschrieben June 6, 2023 Melden Share Geschrieben June 6, 2023 Ja ich würde trotzdem zu Marken wie Dellorto tendieren. Ich meine die Motoflow Vergaser sind eh ganz ok, hat aber noch lange nicht die Qualität wie ein Dellorto Gasa. Aber ansonsten würde ich nicht mehr von Motoflow kaufen! Mfg 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts