Jump to content

Welchen Vergaser bei CPI SX50


Recommended Posts

Hi

bei meiner bisher originalen CPI SX50 ist der Vergaser defekt. Da ich schon seit längeren überlege, ein Setup zu verbauen, stellt sich nun die Frage in den Raum, ob es überhaupt sinn macht, wieder einen originalen Vergaser zu kaufen bis es etwas mit dem Setup wird oder ob ich gleich einen 19er oder 21er Vergaser kaufen soll. 

Hört sich vielleicht etwas blöd an aber ich brauche das Moped nur noch diesen Sommer für die Straße (da sollte es noch halbwegs legal sein) und erst dann kommt ein anderer Zylinder etc. in frage.

Danke schon mal für die Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du bald aufrüstest würd sich ein größerer Vergaser sicher lohnen. Wie viel ccm werden es den und welcher Zyli?

Ich würde dir einen 21mm Vergaser mit passendem Ass und anderen Membranen zb. Malossi. Du kannst die Membranen aber auch Ori lassen geht auch gut!

Mfg 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns ein gescheites "setup" werden soll also nicht dayli fahrbar dann brauchst du keinen 21vergaser sondern an größeren also würd ich irgendeinen gebrauchten wenn dann nehmen weil wenn sie wirklich drücken soll ein 21er zu klein ist und du dir dann wieder einen größeren kaufen musst.

bearbeitet von simon7583
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt noch etwas mit dem alten Vergaser herumprobiert und sie mehr schlecht als recht zum laufen gebracht (10 min oder so, dann wieder aus). Ich habe auch mit einem bekannten gesprochen, der meinte, dass ein 21er Vergaser auf dem originalzyli zu groß wären und ein 19er für ein TPR87 kit (ich tendier momentan dazu) ausreichen würde. Was sagt ihr dazu. Reicht der 19er für den TPR87?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig abgestimmt läuft ein 21 mm Vergaser auf dem Original Zylinder auch gut.  Bei mir lief der 21 mm Vergaser mit einer 82 Düse auf dem Ori Zylinder gut.

Bei einem 86 CC Top Performance würde ich mindestens einen 21 mm oder noch größer fahren. Ich hoffe dir ist bewusst, was du für einen 87 CC Top alles brauchst : 44mm Hub Kurbelwelle Rennauspuff am besten Innenrotorzündung etc.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die rasche Antwort
dass ich alles rundherum brauche ist mir eh bewusst 
kw ist in dem kit auf Gearparts dabei, Sportauspuff habe ich einen 80cc herumliegen, der passen sollte
das einzige ist die Zündung. da würde ich vorübergehend noch mit der ori fahren aber sollte denke ich auch kein all zu großes Problem sein 
wegen Membranblock müsste ich ma auch noch was überlegen

ich werd mir jetzt vermutlich den 21er motoflow Black Edition bestellen und alles weitere erst im Herbst/Winter bestellen und verbauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte fahr keinen 21motoflow vergaser auf einem 86 tpr und original zündung

 

Welchen auspuff hast du zuhause rumliegen wenn das jetzt nämlich ein 70/80 auspuff ist der gar nicht passt kannst das komolett schmeißen

 

Ich bin mir aber auch ned sicher ob mal langhub mit der ori zündung fahren kann weil man ja nicht den zzp verstellen kann(dazu muss aber jemand etwas sagen der sich besser auskennt)

 

Also bitte mach kein 86tpr, 21motoflow, irgendein 70/80 setup, ori zündung

 

Kauf dir einfach irgendeinen gevruachten vergaser und dann bau im jerbst ein gescheites setup auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok ich werd mich umschauen was es gebraucht gibt

was ist das Problem mit den motoflow Vergasern?

hab jetzt zwar schon öfter gehört, dass sie nicht recht empfehlenswert sind, doch ich hatte mit meinen 21er motoflowvergaser bei meiner rieju kein Problem (bis das gehäuse gerissen ist weil ich die schrauben zu stark angezogen hab)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...