Jump to content

Yamaha dt 50 entdrosselung


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir grade eine yamaha dt 50 Baujahr 2006 gekauft.

Wo sitzen die Drosseln genau. Wie kann man sie entfernen. Wie viel läuft sie danach ungefähr? Ich habe auch noch eine andere Übersetzung dazu gekriekt.

Er sagt wenn man das moped entdrosselt und die andere übersezung einbaut läuft sie auch die zugelassenen 50-60 km/h aber die Beschleunigung ist viel schneller, kann das sein?

mfg flo

EDIT: Achja meint ihr gibts so was probleme ??? wenn sie 55 läuft aber entdrosselt mit der übersetzung??

bearbeitet von flo94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also.. ein freund von mir hat eine dt 50 baujahr 08.

Er hat eine Drossel im Krümmer ( Auspuff ) ..

und eine weitere unterm Sitz.

Unter seinem Sitz ist ein schwarzes Kastel wo MORIC draufsteht.

du muss dann einfach durch das O von MORIC durchbohren.

Natürlich muss danach der Vergaser neu abgestimmt werden ... sprich du musst eine andere Düse einbauen ( ca 103 )

Ja das mit der Beschleunigung und der zugelassenen Geschwindigkeit ist so.

und deine Frage wegen der Polizei... Im Prinzip ist jede Technische Veränderung am Moped strafbar... jedoch gibts kaum einen Kiwara der dich mit 55 km/h strafen wird.

Und wenn ja dann gehört er selber angezeigt.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wirthi_28: red nicht so einen S*****! Das nächste mal bitte solche posts sparen die sorgen nur für Verwirrung

Im prinzip haben die Yamsen 2 Drosseln:

Krümmerdrossel:

die Krümerdrossel sitzt bei den Yamsen am hinteren ende des Krümmers (bei den 3 Schrauben), nicht beim Zylinderanschluss!!

Steuerbox:

dann gibt es auch noch die Steuerbox die man anbohren muss (wie schon gepostet), mit 4er Bohrer in das "o" von Moric

Wegen die Übersetzung:

ich kann nur von mir sagen, meine ist 11:60 (standard) übersetzt und sie Läuft 70, und ich muss sagen mir ist das viel zu kurz. ALso was für eine Übersetzung brauchst du dann für 50-60...?

Biss hast du damit, aber Beschleunigung... Ich finde das keine so gute Beschleunigung, wenn man alle 2 Sekunden schalten muss...

wenn du mich fragst ist mit übersetzung auf 55 drosseln sinnlos...lieber Krümmer nicht ganz aufbohren, dann geht sie nicht so schnell

Ich hoffe ich konnte Helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 years later...
Am 21.7.2008 um 20:06 schrieb Franzl:

@wirthi_28: red nicht so einen S*****! Das nächste mal bitte solche posts sparen die sorgen nur für Verwirrung

Im prinzip haben die Yamsen 2 Drosseln:

Krümmerdrossel:

die Krümerdrossel sitzt bei den Yamsen am hinteren ende des Krümmers (bei den 3 Schrauben), nicht beim Zylinderanschluss!!

Steuerbox:

dann gibt es auch noch die Steuerbox die man anbohren muss (wie schon gepostet), mit 4er Bohrer in das "o" von Moric

Wegen die Übersetzung:

ich kann nur von mir sagen, meine ist 11:60 (standard) übersetzt und sie Läuft 70, und ich muss sagen mir ist das viel zu kurz. ALso was für eine Übersetzung brauchst du dann für 50-60...?

Biss hast du damit, aber Beschleunigung... Ich finde das keine so gute Beschleunigung, wenn man alle 2 Sekunden schalten muss...

wenn du mich fragst ist mit übersetzung auf 55 drosseln sinnlos...lieber Krümmer nicht ganz aufbohren, dann geht sie nicht so schnell

Ich hoffe ich konnte Helfen!

Bitte um Hilfe, welche Düse nimmst du nach dem Durchbohren vom O von Moric? Kann ich die Ori-Düse lassen?Wie hoch ist die Gefahr eines Verreibers? Ist es notwendig die Abgasrückführung wegzuflecksen, oder kann ich das lassen? Wäre zufrieden wenn die drecks CDI nicht immer bei ~62Km/h drosselt. Mein Moped Yamaha Dt50 Rsm 2006, danke schon mal im voraus.

62A17EDA-F63F-4EAA-849C-8731EE46A2DC.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...