Beta855085 Geschrieben November 15 Melden Share Geschrieben November 15 Hallo! Ich habe vor kurzem meinen Zylinder und Kolben getauscht(Beta rr 50 Track 2016), da ich einen Kolbenfresser hatte. Soweit so gut kein Problem nun aber setz ich mich aufs moped und fahr ne Runde. Problem: Motor kommt zuerst gar nicht in den Reso und dann ein bisschen später auch nur schwer und sehr unruhig. Also der Motor läuft nicht gescheit hat auch nicht die erwünschte leistung und läuft nicht gut! Den Reiber hatte ich da meine Kopfdichtung durchgeschmorrt ist und somit wasser in den Zylinderraum kam, nun aber neue Kopfdichtung auch dabei also sehe ich kein Problem🤷🏼♂️. Bin verzweifelt bitte um Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 15 Melden Share Geschrieben November 15 (bearbeitet) Standardfragen: Ist vll der Auspuff dicht? Hast den Vergaser und Düsen richtig gereinigt? Zündkerze getauscht/gecheckt, Elektrodenabstand etc? und die wichtigste Frage: warum hattest du überhaupt nen Kolbenfresser?? Gruß bearbeitet November 15 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta855085 Geschrieben November 15 Autor Melden Share Geschrieben November 15 vor 8 Minuten schrieb 2Stroka: Standardfragen: Ist vll der Auspuff dicht? Hast den Vergaser und Düsen richtig gereinigt? Zündkerze getauscht/gecheckt, Elektrodenabstand etc? und die wichtigste Frage: warum hattest du überhaupt nen Kolbenfresser?? Gruß Danke erstmal für die schnelle Antwort! Neue Zündkerze ist verbaut mittlerweile läuft sie gar nicht mehr so schlecht aber immer noch nicht so wie vorher. ich hatte einen Kolbenfresser, da mein Kühlwasser anscheinend nicht mehr da war vermutlich ist mein Kühlschlauch irgendwo undicht und mein Moped dann überhitzt ist, habe ich daran gemerkt das es während der Fahrt ausging. Sprang danach aber wieder normal an, zu Hause merkte ich dann warum sie ausgegangen war und kühlte den Motor indem ich etwas wasser darüber goß (ich weiß soll man nicht machen wusste ich zu dem zeitpunkt nicht) seitdem sprang sie nicht mehr an. Habe dann den Kolben angeschaut dieser war eindeutig angerieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 15 Melden Share Geschrieben November 15 (bearbeitet) Also das merkt man doch wenns am Moped irgendwo tropft?? Check mal bei der Gelegenheit ob deine Wapu auch richtig funktioniert (wird der Kühler überhaupt richtig warm?) und ob du jetzt vll auch Grütze statt Getriebeöl im Motor hast (Simmering undicht) Hast du auch hoffentlich richtiges Kühlmittel eingefüllt und nicht nur Wasser? Ich frag vorsichtshalber lieber mal nach... Gruß bearbeitet November 15 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta855085 Geschrieben November 16 Autor Melden Share Geschrieben November 16 Am 15.11.2023 um 16:40 schrieb 2Stroka: Also das merkt man doch wenns am Moped irgendwo tropft?? Check mal bei der Gelegenheit ob deine Wapu auch richtig funktioniert (wird der Kühler überhaupt richtig warm?) und ob du jetzt vll auch Grütze statt Getriebeöl im Motor hast (Simmering undicht) Hast du auch hoffentlich richtiges Kühlmittel eingefüllt und nicht nur Wasser? Ich frag vorsichtshalber lieber mal nach... Gruß Äh leider doch Wasser sorry ja wird schon warm üblicherweise. Ich tu immer Wasser mit Frostschutzmittel rein. ja ölwechsel mach ich wapu funktioniert schon denke ich! Am Schlauch tropft es wo ja! Den wollte ich sowieso mal austauschen! Problem das ich jetzt hab ist: das moped braucht ewig um in den Reso zu kommen und stottert manchmal vor dem reso kurz und hat dort dann einen Leistungsverlust, Moped muss also immer mit viel Gas gefahren werden Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta855085 Geschrieben November 21 Autor Melden Share Geschrieben November 21 Könnte es die Zündung sein? Hat der neue Zylinder andere steuerzeiten? Habe einen Motoflow 50cc verbaut. umdüsen und neue Zündkerze hats auch nicht gebracht!!!! bitte um hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 22 Melden Share Geschrieben November 22 vor 19 Stunden schrieb Beta855085: Könnte es die Zündung sein? Hat der neue Zylinder andere steuerzeiten? Habe einen Motoflow 50cc verbaut. umdüsen und neue Zündkerze hats auch nicht gebracht!!!! bitte um hilfe Hilfreich wäre zunächstmal gewesen meine verf*ckten Standardfragen zu beantworten. Ich frag dich nicht zum Spaß. Ich opfere hier kostbare Zeit in diesem Luschenforum und kann dann auch bissl blöd werden wenn so ein Hoschi wie du hier im Forum rumdrängelt und um Hilfe bittet aber meine Fragen zuvor nicht beantwortet. Was ist mit deinem sche** Auspuff? Ist der dicht? original? Mit KAT drin? Wieviel km drauf? Isja gut möglich dass dein Moped aufgrund von Hitzestau durch den verstopften Auspuff krepiert ist. Wäre nicht das erste Moped mit diesem Problem. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta855085 Geschrieben November 22 Autor Melden Share Geschrieben November 22 vor 3 Minuten schrieb 2Stroka: Hilfreich wäre zunächstmal gewesen meine verf*ckten Standardfragen zu beantworten. Ich frag dich nicht zum Spaß. Ich opfere hier kostbare Zeit in diesem Luschenforum und kann dann auch bissl blöd werden wenn so ein Hoschi wie du hier im Forum rumdrängelt und um Hilfe bittet aber meine Fragen zuvor nicht beantwortet. Was ist mit deinem sche** Auspuff? Ist der dicht? original? Mit KAT drin? Wieviel km drauf? Isja gut möglich dass dein Moped aufgrund von Hitzestau durch den verstopften Auspuff krepiert ist. Wäre nicht das erste Moped mit diesem Problem. Gruß Tut mir leid diesbezüglich! mein Auspuff ist ohne Kat aber habe auch schon versucht mit einem anderen lief keinen deut besser. Mein moped hat 23k kilometer. Ich hab die Fragen soweit beantwortet aber vielleicht wurde es nicht gepostet keine Ahnung🤷🏼♂️ gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 22 Melden Share Geschrieben November 22 Läuft das Ding zu fett? Wie sieht die ZK aus nachdem du ne Weile gefahren bist? Ist sie nass/feucht? Auf jedenfall Vergaser reinigen, Haupt und Nebendüse und prüfen ob der Choke richtig schließt. Was für ne Düse hattest du zuvor drin und welche hast du ausprobiert? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta855085 Geschrieben November 22 Autor Melden Share Geschrieben November 22 vor 3 Stunden schrieb 2Stroka: Läuft das Ding zu fett? Wie sieht die ZK aus nachdem du ne Weile gefahren bist? Ist sie nass/feucht? Auf jedenfall Vergaser reinigen, Haupt und Nebendüse und prüfen ob der Choke richtig schließt. Was für ne Düse hattest du zuvor drin und welche hast du ausprobiert? Gruß Hallo! Ich hatte bei entdrosselten Ori Auspuff eine 88 Düse drinnen diese hat immer gut funktioniert! danach hab ich den Enox raufgebaut mit einer 98 Düse diese hat bei diesem auch immer okay funktioniert. Jetzt habe ich den Enox mit einer 92 Düse funktioniert aber nicht besser! die ZK ist ein bisschen Schwarz aber nicht wirklich nass! Vergaser reinigen kann ich machen, aber hat das ganze nicht was mit dem zyli zu tun? Sorry wenn ich falsch liege! Moped läuft ob mit oder ohne choke ganz gleich🤷🏼♂️ zieht immer recht schlecht raus! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta855085 Geschrieben vor 12 Stunden Autor Melden Share Geschrieben vor 12 Stunden Okay das Moped hat mit dem neuen Zylinder einfach mehr Benzin gebraucht und fährt jetzt mit einer 100 Düse und dem Nadelclip auf leicht fett. Vorher wars eine 88er und mittel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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