Diego50 Geschrieben November 15 Melden Share Geschrieben November 15 Ich habe eine Frage und zwar passen die Felgen von der cpi smx 50 auf die beta rr 50 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 15 Melden Share Geschrieben November 15 bezweifel ich stark, um das herauszufinden, achsbreiten, achsdurchmesser, offset der bremsscheibe, grösse der bremsscheibe... vergleichen und dann entscheiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 16 Melden Share Geschrieben November 16 (bearbeitet) mal ganz abgesehen davon: Warum sollte man sich "made in China" Felgen an eine Beta schrauben?? Das ist echt ein downgrade, würde ich niemals never ever machen. Eine Beta ist und bleibt made in Italy, alles andere ist purer Frevel! Gruß bearbeitet November 16 von 2Stroka 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 16 Melden Share Geschrieben November 16 vor 3 Stunden schrieb 2Stroka: mal ganz abgesehen davon: Warum sollte man sich "made in China" Felgen an eine Beta schrauben?? weil halt jede CPI speichenräder hat. aber nicht jede beta. da wirds dann teuer, geiz is halt geil. hab selber ne cpi gehabt, die radsätze sind nix besonderes, beschichtung der felgen sehr sonnenempfindlich (bleicht schnell aus), speichen rosten schnell incl nippel und die naben sind billiger guss. dazu ungedichtete lager (keine separate dichtung oder deckel) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 16 Melden Share Geschrieben November 16 vor 43 Minuten schrieb Loki: weil halt jede CPI speichenräder hat. aber nicht jede beta. da wirds dann teuer, geiz is halt geil. hab selber ne cpi gehabt, die radsätze sind nix besonderes, beschichtung der felgen sehr sonnenempfindlich (bleicht schnell aus), speichen rosten schnell incl nippel und die naben sind billiger guss. dazu ungedichtete lager (keine separate dichtung oder deckel) Joa das ist genau der Punkt.. der Preis und Qualitätsunterschied zwischen ner Beta und ner CPI findet sich in praktisch allen Einzelteilen wieder. So ne CPI ist leider oft schon nach ein paar Jahren ein Fall für den Schrotthändler. Wenn ne Beta nach einigen Jahren mal irgendwie im Arsch ist lohnt es immerhin noch das Teil wieder zu restaurieren da die Teile insgesamt ne gute Substanz haben und trotz allem immer ein gewisser Restwert vorhanden bleibt. Weils halt ne Beta ist und bleibt. Ist bei meinen Aprilias genauso. Wenn man da 20 Jahre alte Mopedteile in die Hand nimmt und wieder zusammenbaut versteht man das auch. Mach das mal mit so Chinakracher 😝 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 16 Melden Share Geschrieben November 16 vor 3 Stunden schrieb 2Stroka: So ne CPI ist leider oft schon nach ein paar Jahren ein Fall für den Schrotthändler. oder für den totalen neuaufbau 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben November 16 Melden Share Geschrieben November 16 vor 3 Stunden schrieb Loki: oder für den totalen neuaufbau 😅 joa da bist du aber eher die Ausnahme😆 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben November 16 Melden Share Geschrieben November 16 vor 23 Minuten schrieb 2Stroka: joa da bist du aber eher die Ausnahme😆 Gruß stimmt, wollte einfach mal aufzeigen, was machbar ist... aber zum topic: besorg dir passende felgen von beta und gut, den CPI rummel willst nich in ein solches bike schrauben. davon ab das ich bezweifel, das die maße passen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts