Andre. Geschrieben December 10, 2023 Melden Share Geschrieben December 10, 2023 Hallo Ein freund hatte einen reiber und ich sollte für ihn einen 50ccm original zylinder bestellen und auf gp hab ich grauguss und alu gesehen welchen sollte ich davon nehmen? Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
felix6473 Geschrieben December 12, 2023 Melden Share Geschrieben December 12, 2023 Am 10.12.2023 um 23:12 schrieb Andre.: Hallo Ein freund hatte einen reiber und ich sollte für ihn einen 50ccm original zylinder bestellen und auf gp hab ich grauguss und alu gesehen welchen sollte ich davon nehmen? Lg Grauguss, ist ori auch so verbaut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuningAddict Geschrieben December 15, 2023 Melden Share Geschrieben December 15, 2023 Der 50er Grauguss Zylinder von Motoflow ist aber relativ schlecht verarbeitet, da musst du halt alle Ports entgraten etc... Und bei der Zylinderkopfdichtung musst aufpassen, die ist manchmal undicht. Mit etwas Arbeit ist er aber ein top Zylinder 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben December 15, 2023 Melden Share Geschrieben December 15, 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb TuningAddict: Der 50er Grauguss Zylinder von Motoflow ist aber relativ schlecht verarbeitet, da musst du halt alle Ports entgraten etc... Und bei der Zylinderkopfdichtung musst aufpassen, die ist manchmal undicht. Mit etwas Arbeit ist er aber ein top Zylinder Muss ich vollkommen recht geben, wenn man den Zylinder ordentlich entgratet ist das ein erstaunlich guter Zylinder. Entgraten sja bei nem Graugusszylinder easy, überhaupt kein Thema. Wenn man ein Montagsmodell erwischt, zB Üströmkanäle nicht auf gleicher Höhe einfach reklamieren und neuen Zylinder anfordern. Mich würde noch gerne das Zylinderlaufspiel interessieren und welche Toleranzen die da zulassen. Kolben ist auch ok, Ringstoß sollte man unbedingt noch prüfen. Ich war ja früher extrem skeptisch was den billigen Chinakrempel angeht, aber hey für 50€ geht das meiner Meinung nach voll klar. Bessere Qualität made in europe kostet schon deutlich mehr. Ich denke da würde ich nen Stage6 nehmen, die sind qualitativ sehr gut, mit 1a Kolben, preis ist aber auch fair. Gruß bearbeitet December 15, 2023 von 2Stroka 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts