Kristjan Geschrieben April 1 Melden Share Geschrieben April 1 (bearbeitet) Hallo! Ich habe eine Rieju MRT 2016 Bj. Als ich sie kaufte hatte sie bereits keinen Bremsdruck, entlüften hat sich nichts gebracht, also habe ich entschlossen einen neuen Hauptbremszylinder zu kaufen. Nun mit dem neuen Hauptbremszylinder habe ich es wieder versucht die Bremse zu entlüften und bringe gar keinen Druck zusammen. (Nach dem Entlüften verschwinden aber die Luftblasen im Behälter…) Druck ist jedoch trotzdem leider keiner feststellbar… Bremsleitung schaut soweit dicht aus, habe echt keine Ahnung, was ich machen soll. Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus. Lg Krisi bearbeitet April 1 von Kristjan / Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4-stroker Geschrieben April 3 Melden Share Geschrieben April 3 Am besten von unten nach oben entlüften- also große Spritze mit Bremsflüssigkeit füllen, und mit einem schlauch über das entlüfterventil durchdrücken. Manchmal hilft auch, das moped über nacht mit gezogenem bremshebel abzustellen (kabelbinder) Gruß, Stefan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 3 Melden Share Geschrieben April 3 (bearbeitet) Es kann auch einfach daran liegen dass am höchsten Punkt im System, meistens zwischen Pumpe und Bremsleitung ne Luftblase drin ist. Die Luft ist da eingeschlossen und die bekommst manuell praktisch nie richtig raus ausser du hältst den Lenker bzw das Moped schräg oder (vielleicht einfacher) du montierst die Bremse einfach ab. Dann gehts, glaub mir 👍 Gruß bearbeitet April 3 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts