Joellix Geschrieben April 2 Melden Share Geschrieben April 2 Hallo, Meine Spike 50 Baujahr 2000 läuft ausschließlich rückwärts. Normalerweise würde man da die Zündung mal einstellen aber da ist das Problem. Man kann es nicht. Die Grundplatte hat keine Langlöcher (Ducati Zündung). Und die Löcher 120° Versatz. Deswegen ist ein 180° drehen auch nicht möglich. Was soll ich jetzt bitte machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 2 Melden Share Geschrieben April 2 kannst du das mal bitte näher erläutern? Danke. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joellix Geschrieben April 2 Autor Melden Share Geschrieben April 2 Also. Als ich sie erworben habe ist sie eher schlecht gelaufen und der Vorbesitzer hatte beim abstimmen Probleme. Habe einen neuen größeren Vergaser (19mm) gegen den originalen (12,5mm) getauscht weil ich auf 80er Sport in der Zukunft umbauen will. Danach ist sie perfekt angesprungen. Wollte am nächsten Tag losdüsen aber sie springt nicht mehr an. Sie zündet drei mal und kommt zum Stillstand. Hab es ein paar mal geschafft sie rückwärts anzukicken. Also hab ich mal probiert rückwärts anzurollen. Und das klappt absolut jedes Mal. Sie läuft also rückwärts perfekt aber vorwärts garnicht. Also zündet sie zu früh. Also Zündung einstellen. Daran scheitert es weil man da nix einstellen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 2 Melden Share Geschrieben April 2 Das ist totaler Mumpitz. Die Grundplatte steht genau so wie sie stehen soll und wenn das Polrad mit dem Keil entsprechend auf der richtigen Position fixiert ist dann steht deine Zündung auf 1,2mm vor OT. So ist die original-einstellung. Aber ja vielleicht isja dein Polrad verdreht..? Ansonsten hör einfach mal auf dein Moped rückwärts anzuschieben, das ist zwar lustig aber auch totaler Blödsinn. Bringt dich nicht weiter.. schau lieber mal dass du dein Moped richtig zum laufen kriegst. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joellix Geschrieben April 8 Autor Melden Share Geschrieben April 8 (bearbeitet) Das problem Ist ja das sie NUR rückwärts läuft und ich mit dem Latein am Ende bin. Überlege mir einfach eine iro Zündung zuzulegen damit ich sie wenigstens einstellen kann. Das Polrad kann ja nicht falsch sitzen weil der Keil es ja in Position hält. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll bearbeitet April 8 von Joellix Rechtschreibung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben April 8 Melden Share Geschrieben April 8 was mir noch als gedankengang einfallen würde... ist die zündung von/für das moped? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joellix Geschrieben April 8 Autor Melden Share Geschrieben April 8 Ist die normale Ducati. Also denke ich mal das das in Ordnung ist. (Rieju Spike 50) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joellix Geschrieben April 8 Autor Melden Share Geschrieben April 8 Dazu muss ich sagen das ich einen neuen vergaser und einen koso Drehzahlmesser verbaut habe. Es hat aber kurz perfekt funktioniert aber am nächsten Tag ging das dann los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben April 8 Melden Share Geschrieben April 8 und jetzt glaubst du dass sich über Nacht deine Zündung verdreht hat?? Was anderes fällt dir nicht ein? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joellix Geschrieben April 8 Autor Melden Share Geschrieben April 8 Es wurde ja über Nacht nichts verändert. Ich habe leider absolut keine Idee deswegen frage ich euch alle nach eurer Weisheit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joellix Geschrieben April 8 Autor Melden Share Geschrieben April 8 Beim kicken zündet es wie in dem Video: mehr kommt allerdings nicht bei raus auch beim anrollen oder startpilot. Und auch egal was für eine Düse auch wenn die eh erst bei Vollast juckt. 73429278631__E1D3A054-F22C-49AA-8F74-BE7FB3BEB232.MOV Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beta_tobi Geschrieben April 8 Melden Share Geschrieben April 8 Servus, ich glaube dir hat es den Kondensator geschossen. Entweder tauschen oder gleich auf Innenrotor. Ich wäre für letzteres an deiner Stelle. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joellix Geschrieben April 9 Autor Melden Share Geschrieben April 9 Hallo, danke das ich endlich eine Aussage habe! Hätte aus Zweifel eh irgendwann eine iro gekauft weil man die wenigstens einstellen kann. Aber wenn nicht wo sitzt denn der Kondensator? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.