Jump to content

Recommended Posts

Hab mir bei meiner Rieju mrt 50 2020 den Voca Rookie gekauft, entdrosselt und eingebaut. Habe auch eine 96 Düse eingebaut. Aber alle Freunde mit dem gleichem Auspuff haben VIEL mehr Leistung wie ich und meine zieht auch erst in richtig hohen drehzahlen

vor 14 Stunden schrieb DevX:

Hab mir bei meiner Rieju mrt 50 2020 den Voca Rookie gekauft, entdrosselt und eingebaut. Habe auch eine 96 Düse eingebaut. Aber alle Freunde mit dem gleichem Auspuff haben VIEL mehr Leistung wie ich und meine zieht auch erst in richtig hohen drehzahlen

Hast du sicher alle Drosseln Raus genommen ?  Beim AM6 kann eine 96er Düse durchaus viel zu klein sein. Ich tippe mal deine Freunde haben Derbi Motoren ? 

Da ist zusätzlich ein 17,5er Vergaser montiert, der bringt ein bischen mehr Leistung, aber auch keine Wunder. 

vor 14 Stunden schrieb David Mertes:

Hast du sicher alle Drosseln Raus genommen ?  Beim AM6 kann eine 96er Düse durchaus viel zu klein sein. Ich tippe mal deine Freunde haben Derbi Motoren ? 

Da ist zusätzlich ein 17,5er Vergaser montiert, der bringt ein bischen mehr Leistung, aber auch keine Wunder. 

Ist doch nur die eine drossel im krümmer beim voca rookie oder? 

vor 14 Stunden schrieb DevX:

Mechaniker sagt aber läuft zu fett

Mechaniker sagen vieles wenn der Tag lang ist, Ich habe schon ein paar dutzend Mopeds da gehabt, die beim "Profi" waren und gingen wie ein Sack Nüsse, weil die meisten keine Ahnung mehr haben wie man einen Vergaser am Zweitakter korrekt abstimmt. Dazu kommen auch einige Fresser und teilweise gebrochene Kurbellwellen, weil die "Profis" gerne billigste China SCH***E verbauen um ihre Marge zu maximieren. 

vor 10 Stunden schrieb DevX:

Ist doch nur die eine drossel im krümmer beim voca rookie oder? 

Kann ich nicht sagen, vielleicht weiß das hier jemand anders. Bei Yasuni beispielsweise ist auch im ESD eine Drossel.