Hawara____ Geschrieben August 3, 2024 Melden Share Geschrieben August 3, 2024 Servus leute, meine MVT millenium liefert keinen funken. Hat alles funktioniert bis ich den Motor ausbauen musste, weil mein Wapu Simmerring hiniggegangen ist, Jetzt liefert sie keinen Funken mehr. Hab alles durchgemessen Zündspule passt vom wiederstand. Wo ich denke liegt das Problem ist der Stator. Da das Rot/Weiße und Rot/schwarze kabel keien Spannung liefern. Habt ihr eine andere Idee was ich noch messen kann oder einfach nen Neuen Stator bestellen und hoffen das es klappt ? Bzw weiß jemand wie ich die CDI durchmessen könnte oder was ich beim stator noch messen kann ? LG schönen abend noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben August 4, 2024 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2024 hat niemand eine idee ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 4, 2024 Melden Share Geschrieben August 4, 2024 Widerstand vom Stator durchgemessen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben August 4, 2024 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2024 vor 2 Minuten schrieb 2Stroka: Widerstand vom Stator durchgemessen? Gruß wollte ich heute machen aber was für richt werde gibt es da bzw ist das für alle gleich ? es gibt genug videos im internet für andere moped statoren aber für die von millenium gibts keins Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben August 4, 2024 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2024 bei der zünd spule stand primär wickelung 0,5 - 2 ohm da hatte ich 1 ohm und sekundär wickelung hatte ich 5-7k Ohmen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben August 4, 2024 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2024 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb 2Stroka: Widerstand vom Stator durchgemessen? Gruß hatte von rot/schwarzen auf masse 0.507k Ohm ist das genug oder zuwenig oder zu viel ? beim rot/weißen auf masse habe ich 0.066k Ohm vom braunen auf masse habe 0.02 ohm bearbeitet August 4, 2024 von Hawara____ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben August 4, 2024 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2024 vor 8 Stunden schrieb Hawara____: hatte von rot/schwarzen auf masse 0.507k Ohm ist das genug oder zuwenig oder zu viel ? beim rot/weißen auf masse habe ich 0.066k Ohm vom braunen auf masse habe 0.02 ohm kann jemand mit diesen werten was anfangen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben August 4, 2024 Autor Melden Share Geschrieben August 4, 2024 hab jetzt auch mal die CDI durchgemessen da hatte ich folgende werte rot/weiß auf rot/schwarz 17- 13.40M Ohm das war auch der einzige wiederstand den ich messen konnte. Weiß jemand irgendwas oder hat auch eine MVT Millenium und kann das durchmessen ? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben August 5, 2024 Melden Share Geschrieben August 5, 2024 Also die Widerstände von Stator und Zündspule sehen plausibel aus. Warscheinlich hast du dir die CDI durchgeschossen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben August 5, 2024 Autor Melden Share Geschrieben August 5, 2024 hmm ok also denkst du es ist eher die cdi ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben August 8, 2024 Autor Melden Share Geschrieben August 8, 2024 also hab jetzt nen neuen stator und cdi bestellt und mal die neue cdi angeschlossen. Bekomme zwar aus dem orangenen kabel 1-2V spannung raus aber weder nen zündfunken oder nen schlag wenn ich die ZK halte ? müsste jetzt doch eigentlich die Zündspule sein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hawara____ Geschrieben August 9, 2024 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2024 also hab jetzt mal paar werte falls jemand damit was anfangen kann. Zündspule Primärwicklung 1.02ohm Sekundärwicklung 6.1k ohm Stator: rot/weiß auf masse 0.51v rot/schwarz auf masse 45V CDI Orange 0.03V mit der alten Neue CDI (ist aber leider die falsche) 2V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts