yo0zzy Geschrieben August 9, 2024 Melden Share Geschrieben August 9, 2024 Servus Leute! Kennt irgendwer Kurvenreiche Strecken Nähe Wien bzw. in Niederösterreich (Weinviertel/Waldviertel wenn möglich, notfalls auch Umgebung rund um Schwechat), die man mit nem Moped und ner 125er schön befahren könnte? Eine Freundin (125ccm) und ich, würden gern so ne kleine Tagestour machen, aber kennen nicht so wirklich Spots. Vielleicht gibt's wen aus der Umgebung der etwas kennt? Wäre sehr toll! Liebe Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben August 9, 2024 Melden Share Geschrieben August 9, 2024 Kannst Nord westlich von Wien zur Doppler Hütte oder Süd westlich Richtung kalte kuchl. Würde ich aber an Wochenenden/Feiertagen meiden da dann jeder Hinz und Kunz auf 2 Rädern dort rumgurkt und auch unsere Freunde &Helfer im Großaufgebot mitsamt Prüfzug fürs Abkassieren & Stilllegen auf der Lauer liegen. Ansonsten ist Kalte Kuchl Gegend eine super schöne Sache wenn man keinen Bock hat, auf elendig langen geraden zwischen den tristen und eintönigen Ackerflächen. Sonst wird eng mit nem Moped...Schwechat Richtung Burgenland hast nur Autostraßen, Bundes und landesstraßen wo es gefährlich ist wennst nicht mit mindestens 90kmh mit dem Verkehr mitschwimmen oder eben gar nicht dort fahren darfst. Landschaft hat bis auf den großen Teich auch nix zu bieten. Am besten b17 Richtung wr. Neustadt und dann irgendwo dort rein ins Vorgebirge...kannst auch mit nem Moped gemütlich bis zum RedBull Ring fahren und wieder retour an einem Tag... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yo0zzy Geschrieben August 9, 2024 Autor Melden Share Geschrieben August 9, 2024 vor 2 Stunden schrieb CerberusRex: Kannst Nord westlich von Wien zur Doppler Hütte oder Süd westlich Richtung kalte kuchl. Würde ich aber an Wochenenden/Feiertagen meiden da dann jeder Hinz und Kunz auf 2 Rädern dort rumgurkt und auch unsere Freunde &Helfer im Großaufgebot mitsamt Prüfzug fürs Abkassieren & Stilllegen auf der Lauer liegen. Ansonsten ist Kalte Kuchl Gegend eine super schöne Sache wenn man keinen Bock hat, auf elendig langen geraden zwischen den tristen und eintönigen Ackerflächen. Sonst wird eng mit nem Moped...Schwechat Richtung Burgenland hast nur Autostraßen, Bundes und landesstraßen wo es gefährlich ist wennst nicht mit mindestens 90kmh mit dem Verkehr mitschwimmen oder eben gar nicht dort fahren darfst. Landschaft hat bis auf den großen Teich auch nix zu bieten. Am besten b17 Richtung wr. Neustadt und dann irgendwo dort rein ins Vorgebirge...kannst auch mit nem Moped gemütlich bis zum RedBull Ring fahren und wieder retour an einem Tag... Uii na danke für die ausführliche Antwort! Kalte Kuchl hab ich auch überlegt da ich letztens da auf Fußwallfahrt war und mir die Gegend gefallen hat. Danke aber für den Tipp mit dem Freund und Helfer! Da ich vom Norden Wiens (außerhalb Wiens) bin, schau ich mir mal die Doppler Hütte an. Wie gesagt danke und ich schaue es mir mal an und melde mich wie es war! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts