Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Servus Leute! Kennt irgendwer Kurvenreiche Strecken Nähe Wien bzw. in Niederösterreich (Weinviertel/Waldviertel wenn möglich, notfalls auch Umgebung rund um Schwechat), die man mit nem Moped und ner 125er schön befahren könnte? Eine Freundin (125ccm) und ich, würden gern so ne kleine Tagestour machen, aber kennen nicht so wirklich Spots. Vielleicht gibt's wen aus der Umgebung der etwas kennt? Wäre sehr toll!

Liebe Grüße! :D

Geschrieben

Kannst Nord westlich von Wien zur Doppler Hütte oder Süd westlich Richtung kalte kuchl. Würde ich aber an Wochenenden/Feiertagen meiden da dann jeder Hinz und Kunz auf 2 Rädern dort rumgurkt und auch unsere Freunde &Helfer im Großaufgebot mitsamt Prüfzug fürs Abkassieren & Stilllegen auf der Lauer liegen. Ansonsten ist Kalte Kuchl Gegend eine super schöne Sache wenn man keinen Bock hat, auf elendig langen geraden zwischen den tristen und eintönigen Ackerflächen. Sonst wird eng mit nem Moped...Schwechat Richtung Burgenland hast nur Autostraßen, Bundes und landesstraßen wo es gefährlich ist wennst nicht mit mindestens 90kmh mit dem Verkehr mitschwimmen oder eben gar nicht dort fahren darfst. Landschaft hat bis auf den großen Teich auch nix zu bieten. Am besten b17 Richtung wr. Neustadt und dann irgendwo dort rein ins Vorgebirge...kannst auch mit nem Moped gemütlich bis zum RedBull Ring fahren und wieder retour an einem Tag...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb CerberusRex:

Kannst Nord westlich von Wien zur Doppler Hütte oder Süd westlich Richtung kalte kuchl. Würde ich aber an Wochenenden/Feiertagen meiden da dann jeder Hinz und Kunz auf 2 Rädern dort rumgurkt und auch unsere Freunde &Helfer im Großaufgebot mitsamt Prüfzug fürs Abkassieren & Stilllegen auf der Lauer liegen. Ansonsten ist Kalte Kuchl Gegend eine super schöne Sache wenn man keinen Bock hat, auf elendig langen geraden zwischen den tristen und eintönigen Ackerflächen. Sonst wird eng mit nem Moped...Schwechat Richtung Burgenland hast nur Autostraßen, Bundes und landesstraßen wo es gefährlich ist wennst nicht mit mindestens 90kmh mit dem Verkehr mitschwimmen oder eben gar nicht dort fahren darfst. Landschaft hat bis auf den großen Teich auch nix zu bieten. Am besten b17 Richtung wr. Neustadt und dann irgendwo dort rein ins Vorgebirge...kannst auch mit nem Moped gemütlich bis zum RedBull Ring fahren und wieder retour an einem Tag...

Uii na danke für die ausführliche Antwort! Kalte Kuchl hab ich auch überlegt da ich letztens da auf Fußwallfahrt war und mir die Gegend gefallen hat. Danke aber für den Tipp mit dem Freund und Helfer! Da ich vom Norden Wiens (außerhalb Wiens) bin, schau ich mir mal die Doppler Hütte an. 

 

Wie gesagt danke und ich schaue es mir mal an und melde mich wie es war! :D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...