Jump to content

2 Takt Krümmer

Recommended Posts

Dazu kann man nix sagen...haben ja keine daten...weiß nicht mal wieviel cc bzw welche steuerzeiten der Zylinder hat worauf der rennen sollte?

Auf Zylinder X ist das sicher der beste auspuff den man jemals bauen könnte.

Aber gibt's Zylinder X?

Gruß

vor 14 Minuten schrieb Andi:

Dazu kann man nix sagen...haben ja keine daten...weiß nicht mal wieviel cc bzw welche steuerzeiten der Zylinder hat worauf der rennen sollte?

Auf Zylinder X ist das sicher der beste auspuff den man jemals bauen könnte.

Aber gibt's Zylinder X?

Gruß

Ori Zylinder -70ccm Airsal 

vor 7 Stunden schrieb Lukas K124:

Ori Zylinder -70ccm Airsal 

Also hab bis jetzt keine Winkelangabe gefunden, aber wenn ich den Endgegenkonus/Stingerdurchmesser schon sehe läuft mir es kalt auf. 12mm der Motor wird überhitzen bzw. nicht drehen wollen. Gehe auf 14-15mm wenn du 50ccm fährst und machen den Stingerdurchmesser also das Rohr wieder größer. Siehe wie bei der FOS Skizze.

Auserdem ist der etwas kurz geraten. Ist Natürlich immer die sache wo das Leistungsband anliegen soll ect.

Moin!

also wie immer gilt ja bei Software: shit in -> shit out

warum bitte einen 50cc Motor mit 10PS bei 14,5k? Steuerzeiten 185/137/146?? Dann spuckt die software halt auch so nen Mumpitz mit 574mm Resolänge aus... also kann gut sein dass bei diesen bekloppten Eingabeparametern bzw für diesen whatever-Motor dies genau der passende Auspuff ist 😆 Aber ich sehe direkt mit bloßem Auge dass dieses Ding was du da gebastelt hast viel zu kurz ist.

Ich will dich ja keinesfalls entmutigen, ich würde dir nur eher empfehlen dich an bereits existierenden und gut funktionierenden Auspuffanlagen zu orientiern. Du musst den Zweitakt-auspuff nicht neu erfinden, bau einfach einen der funktioniert.

Gruß

vor 2 Stunden schrieb 2Stroka:

Moin!

also wie immer gilt ja bei Software: shit in -> shit out

warum bitte einen 50cc Motor mit 10PS bei 14,5k? Steuerzeiten 185/137/146?? Dann spuckt die software halt auch so nen Mumpitz mit 574mm Resolänge aus... also kann gut sein dass bei diesen bekloppten Eingabeparametern bzw für diesen whatever-Motor dies genau der passende Auspuff ist 😆 Aber ich sehe direkt mit bloßem Auge dass dieses Ding was du da gebastelt hast viel zu kurz ist.

Ich will dich ja keinesfalls entmutigen, ich würde dir nur eher empfehlen dich an bereits existierenden und gut funktionierenden Auspuffanlagen zu orientiern. Du musst den Zweitakt-auspuff nicht neu erfinden, bau einfach einen der funktioniert.

Gruß

Hab mir die Steuerzeiten erst gar nicht angeschauen bis jetzt.

Der Motor wird mit noch so einer guten 50 Rennbirne nicht laufen wenn die Steurzeiten so daneben liegen.

LUKAS K124.

Kannst dich gerne melden wenn du Fragen hast bzw. hilfe brauchst.