TuningAddict Geschrieben September 15 Melden Share Geschrieben September 15 Ich habe meinen Motor nach einem Kurbelwellenschaden neu aufgebaut mit: Barikit Competition Kw 70 Airsal Sport Malossi Vl6 Membranblock Verbaut sind außerdem: Gia 17,5 Ori gasa Jetz ist mein Problem, dass ich das Moped nicht richtig zum laufen bekomme. D.h. Der Motor lässt sich nicht richtig hochdrehen (nur bis ca. 4K) und stottert extrem. Vergaserdüsen hab ich schon probiert: 102- Motor dreht nicht aus, mit nadelclip auf eine Stufe fetter säuft sie ständig komplett ab und geht garnicht mehr an 98- Motor dreht nicht aus 95- Motor lässt sich noch weniger hochdrehen und stirbt nach 10 Sekunden ab, wenn man dann versucht ihn zu Starten geht er für ne Sekunde an, schießt und geht aus. Sind ja eigentlich alles eher Symptome dafür dass sie zu fett läuft, traue mich aber nicht noch magerer zu gehen, weil ich bei 50cc mit Gia schon ne 95 drin hatte. Also kann dass sein, dass ich mit 70cc ne kleinere Hd brauch wie mit 50? Bzw. hat irgendjemand mit ähnlichem Setup Erfahrungswerte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homotuning_Buchkirchen Geschrieben September 16 Melden Share Geschrieben September 16 Der Vergaser ist halt sehhrrrr kleinnn und des wieder mit düsen reinholen weis ja nicht.... Meine 70 Sport laufen perfekt mit einem 21 mm Vergaser und einer 90 Düse Bei einer Vergasergröße von 17,5 wirst du nie das volle potential rausholen können mit nur umdüsen Schau mal ob du einen 21 mm Vergaser her bekommst zum testen.. LG! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben September 16 Melden Share Geschrieben September 16 17,5 er langt gut bei dem Setup... Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuningAddict Geschrieben September 16 Autor Melden Share Geschrieben September 16 vor 7 Stunden schrieb Homotuning_Buchkirchen: Der Vergaser ist halt sehhrrrr kleinnn und des wieder mit düsen reinholen weis ja nicht... Der 17,5er ist nur vorübergehend, kauf mir bald nen 21er Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben September 16 Melden Share Geschrieben September 16 Das geht gut. Düse wohl so zwischen 105 und 115. Nadel mal in die Mitte, Nebendüsen eventuell tick größer , gucken dass vernünftig Sprit nachläuft, Schwimmer überprüfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TuningAddict Geschrieben September 18 Autor Melden Share Geschrieben September 18 Vielen Dank für die Antworten! Hab das Problem gelöst, der Keil vom Polrad war ab, deshalb hat sich der zündzeitpunkt verstellt. Hab aktuell ne 108er drin und die ist schon relativ gut, werde aber mal noch ne 110er Probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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