AlexxelA Geschrieben October 1 Melden Share Geschrieben October 1 Ja Hallo erstmal@all, 🙂 Bei meiner Derbi Senda DRD X-Treme SM Bj 2020 (1.860km), im original Zustand , hatte ich das Problem das sie unter Volllast kein Gas angenommen hat (begann zu "würgen") und sie dann durch zusätzlichen Choke wieder runder lief. => mein Rückschluss => läuft zu mager! Im Standgas ist dann immer abgestorben => zu fett, auch nachvollziehbar durch den Joker. Meine erste Vermutung: Einstellung bzw. Vergaser Problem!? Durch Versuche den Vergaser (Gemisch/Standgasschraube) neu einzustellen ließ sich das Problem aber nicht lösen!? => Dann halt vielleicht Vergaser verlegt oder so => Vergaser ausgebaut und "gereinigt" wobei da nix zu reinigen war...sieht alles wie neu aus. => Vergaser wieder rein & auf Grundeinstellung der Gemisch-Schraube (1,5 Umdrehungen raus) und versuchen eine funktionieren Einstellung zu finden. Für mich interessant war das sie dann ohne Choker, nach dem Starten "hoch" lief und durch ziehen des Choker wieder runter gekommen ist...eigentlich unlogisch für mich bis dahin? Jetzt, durch Einstellen der Gemisch&Standgasschraube läuft sie zwar etwas besser (zumindest stirbt sie im Standgas nicht mehr ab und nimmt auch unter Volllast Gas) ABER auch nur wenn der Choke ca auf Halbstellung gezogen ist? Sie startet halt nicht gut...braucht mehrere male und Fingerspitzengefühl mit Gas&Choke. Nachdem ich jetzt einiges gelesen und ich vermute ich eine Problem mit dem Solenoid Ventil das ja anscheinend dafür da ist um zusätzliche Luft dem Vergaser zuzuführen (sauberere Verbrennung unter Volllast usw.....) Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Solenoid bzw diesem System für die zusätzliche Luftzufuhr im Vergaser? Was genau macht das bzw die wie funktionert das System (Funktionsweise)? Wie könnte ich das Solenoidventil testen? Bin für jeden Tipp dankbar, LG Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts