Jump to content

Düse verklebt mit benzin

Recommended Posts

Vergaser reinigen, Tank reinigen, alles reinigen, Spritfilter rein. Und natürlich frischen Sprit!

Aral ultimate 100 eignet sich besonders wenn man das Moped mal längere Zeit abstellt/einwintert, da dieser Sprit chemisch viel stabiler ist und auf Dauer nichso versottet/versülzt wie der normale Sprit. Damit erspart man sich nen Haufen Stress!

Gruß

bearbeitet von 2Stroka

vor 3 Stunden schrieb 2Stroka:

Aral ultimate 100 eignet sich besonders wenn man das Moped mal längere Zeit abstellt/einwintert, da dieser Sprit chemisch viel stabiler ist und auf Dauer nichso versottet/versülzt wie der normale Sprit.

insofern stimmts, drauf achten das kein bioethanolanteil drin ist, der macht am ehesten probleme

Also soweit ich das mal recherchiert hatte (weils mich einfach interessiert) war dass die längere Haltbarkeit von Ulimate 102 wohl hauptsächlich daher kommt da nach dessen Herstellung vor allem keine Bakterien mehr drin sind welche den Sprit langsam zersetzen. So scheint nämlich diese Schlabbergrütze in der Schwimmerkammer zu entstehen, durch die Zersetzung des Benzins durch Bakterien, Mikroorganismen whatever.

Scheint aber auch nur bei Ultimate 102 so zu sein, nicht bei Super+ oder sonstigem Premiumsprudel.

Grtuß

bearbeitet von 2Stroka

• 1 month later...

Schonmal die Düse unter die Lupe genommen? Dass sie nur durch Benzin verklebt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, hast du die Ölpumpe noch? Sonst einfach mal ne neue kaufen, teuer sind sie ja nicht:thumbsup:

Jop, denke schon dass durch die HD auch Öl fließt, sicher bin ich mir aber nicht! Wie gesagt, kipp mal anderes Öl rein, Putz deinen kompletten Vergaser, kauf dir ne neue Düse, und wechsel mal den Benz aus, was anderes kannst eh nicht machen. Achja ist die Düse auch überhaupt groß genug? Und wie bist du eig draufgekommen das sie immer verstopft?

Am 2.12.2024 um 00:28 schrieb Fuschei:

Jop, denke schon dass durch die HD auch Öl fließt, sicher bin ich mir aber nicht! Wie gesagt, kipp mal anderes Öl rein, Putz deinen kompletten Vergaser, kauf dir ne neue Düse, und wechsel mal den Benz aus, was anderes kannst eh nicht machen. Achja ist die Düse auch überhaupt groß genug? Und wie bist du eig draufgekommen das sie immer verstopft?

Bin gefahren und hab bin gefahren und habe mir dabei nichts gedacht auch dann habe ich auf die Zündkerze gesehen und die war weiß und dann habe ich die Düse angesehen und die war mit irgendeiner Flüssigkeit verklebt. Und von dem einen auf den anderen Tag ist auf einmal das Problem gewesen obwohl am Vortag noch alles normal war

Am 6.12.2024 um 17:57 schrieb Beta_mani:

Düse hat immer gepasst und wie die düse ausgeputzr war auch wieder alles gepasst

Wenn die Zünkerze weiß ist, ist die Düse aber zu klein.