Beta_mani Geschrieben October 18 Melden Share Geschrieben October 18 Servus, meine hauptdüse verklebt immer mit benzin und da läuft sie viel zu mager. Woran könnte das liegn und was soll ich tun? Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 18 Melden Share Geschrieben October 18 (bearbeitet) Vergaser reinigen, Tank reinigen, alles reinigen, Spritfilter rein. Und natürlich frischen Sprit! Aral ultimate 100 eignet sich besonders wenn man das Moped mal längere Zeit abstellt/einwintert, da dieser Sprit chemisch viel stabiler ist und auf Dauer nichso versottet/versülzt wie der normale Sprit. Damit erspart man sich nen Haufen Stress! Gruß bearbeitet October 18 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 18 Melden Share Geschrieben October 18 vor 3 Stunden schrieb 2Stroka: Aral ultimate 100 eignet sich besonders wenn man das Moped mal längere Zeit abstellt/einwintert, da dieser Sprit chemisch viel stabiler ist und auf Dauer nichso versottet/versülzt wie der normale Sprit. insofern stimmts, drauf achten das kein bioethanolanteil drin ist, der macht am ehesten probleme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 18 Melden Share Geschrieben October 18 (bearbeitet) Also soweit ich das mal recherchiert hatte (weils mich einfach interessiert) war dass die längere Haltbarkeit von Ulimate 102 wohl hauptsächlich daher kommt da nach dessen Herstellung vor allem keine Bakterien mehr drin sind welche den Sprit langsam zersetzen. So scheint nämlich diese Schlabbergrütze in der Schwimmerkammer zu entstehen, durch die Zersetzung des Benzins durch Bakterien, Mikroorganismen whatever. Scheint aber auch nur bei Ultimate 102 so zu sein, nicht bei Super+ oder sonstigem Premiumsprudel. Grtuß bearbeitet October 18 von 2Stroka Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loki Geschrieben October 18 Melden Share Geschrieben October 18 super+ hat ja mittlerweile auch bioethanolanteil drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta_mani Geschrieben November 26 Autor Melden Share Geschrieben November 26 Verklebt immer wieder ich hab alles gereinigt benzin abgelassen neuen eigelassen und verklebt immer noch was soll ich tun bzw an was könnte das liegn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuschei Geschrieben November 27 Melden Share Geschrieben November 27 Schonmal die Düse unter die Lupe genommen? Dass sie nur durch Benzin verklebt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, hast du die Ölpumpe noch? Sonst einfach mal ne neue kaufen, teuer sind sie ja nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta_mani Geschrieben November 27 Autor Melden Share Geschrieben November 27 Ja alles gereinigt, i fahre ne beta rr 50 2023 mit ölpumpe wie kann da die düse verkleben? Ich weis nicht mehr weiter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuschei Geschrieben November 27 Melden Share Geschrieben November 27 Das ist eine gute Frage, hol dir mal ne neue Düse und kipp anderes Öl rein, sollte dann eig besser sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta_mani Geschrieben November 27 Autor Melden Share Geschrieben November 27 vor 11 Minuten schrieb Fuschei: Das ist eine gute Frage, hol dir mal ne neue Düse und kipp anderes Öl rein, sollte dann eig besser sein. Hab schon verschiedene düsen probiert. Vllt liegts am öl aber geht das durch die düse? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta_mani Geschrieben November 30 Autor Melden Share Geschrieben November 30 Push Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuschei Geschrieben December 1 Melden Share Geschrieben December 1 Jop, denke schon dass durch die HD auch Öl fließt, sicher bin ich mir aber nicht! Wie gesagt, kipp mal anderes Öl rein, Putz deinen kompletten Vergaser, kauf dir ne neue Düse, und wechsel mal den Benz aus, was anderes kannst eh nicht machen. Achja ist die Düse auch überhaupt groß genug? Und wie bist du eig draufgekommen das sie immer verstopft? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta_mani Geschrieben %s um %s Autor Melden Share Geschrieben %s um %s Am 2.12.2024 um 00:28 schrieb Fuschei: Jop, denke schon dass durch die HD auch Öl fließt, sicher bin ich mir aber nicht! Wie gesagt, kipp mal anderes Öl rein, Putz deinen kompletten Vergaser, kauf dir ne neue Düse, und wechsel mal den Benz aus, was anderes kannst eh nicht machen. Achja ist die Düse auch überhaupt groß genug? Und wie bist du eig draufgekommen das sie immer verstopft? Bin gefahren und hab bin gefahren und habe mir dabei nichts gedacht auch dann habe ich auf die Zündkerze gesehen und die war weiß und dann habe ich die Düse angesehen und die war mit irgendeiner Flüssigkeit verklebt. Und von dem einen auf den anderen Tag ist auf einmal das Problem gewesen obwohl am Vortag noch alles normal war Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuschei Geschrieben %s um %s Melden Share Geschrieben %s um %s Ja oke, wenn die Zünkerze weiß war musst sowieso die Düse wechseln Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta_mani Geschrieben %s um %s Autor Melden Share Geschrieben %s um %s vor 8 Stunden schrieb Fuschei: Ja oke, wenn die Zünkerze weiß war musst sowieso die Düse wechseln Düse hat immer gepasst und wie die düse ausgeputzr war auch wieder alles gepasst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuschei Geschrieben %s um %s Melden Share Geschrieben %s um %s Am 6.12.2024 um 17:57 schrieb Beta_mani: Düse hat immer gepasst und wie die düse ausgeputzr war auch wieder alles gepasst Wenn die Zünkerze weiß ist, ist die Düse aber zu klein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beta_mani Geschrieben vor 2 Stunden Autor Melden Share Geschrieben vor 2 Stunden Am 7.12.2024 um 23:25 schrieb Fuschei: Wenn die Zünkerze weiß ist, ist die Düse aber zu klein. Ja und die Zünkerze war weis weil die düse verklebt war und somit nicht die genaue menge benzin kam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts