LucaDasMensch Geschrieben October 23, 2024 Melden Share Geschrieben October 23, 2024 Hey, ich bin heute mit meiner Beta RR50 von der Schule heim, als sich plötzlich das Vorderrad verabschiedet hat. Fast Schritttempo gefahren, die nassen Blätter konnte Sie dennoch nicht ab. Ich hatte zwar Glück, dass das Moped mach links gefallen ist und der Seitenständer, Fußraste und Griff alle Kratzer einkassiert haben. Sie ist wirklich „schön“ über die glatte Straße gerutscht und auch nirgends reingebrettert. Sogar der Gang sprang (Am6 typisch) von alleine raus so dass sie nicht mal ausging. Trotz allem mach ich mir Sorgen, dass sich vielleicht die Gabel oder der Rahmen sich verzogen hat. Bin beim weiterfahren danach gefühlt etwas schräg gefahren. Als ich in der Garage dann aber alles gemessen und kontrolliert hab, sind mir beim besten Willen keine Unstimmigkeiten aufgefallen. Kann ich also beruhigt weiterfahren oder birgt sich ab jetzt eine Mögliche Gefahr? Mit der Versicherung brauch ichs im Übrigen nicht versuchen. Danke im Vorhinein und Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben October 23, 2024 Melden Share Geschrieben October 23, 2024 Hoi, Also beim Hauptrahmen passiert da normalerweise nix. Eher beim Heckrahmen. Denke da wird nix größeres sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2Stroka Geschrieben October 25, 2024 Melden Share Geschrieben October 25, 2024 Vll ist die Gabel verdreht oder Lenker ist krumm. Die Standrohre selbst verbiegts nichso schnell, den Rahmen erstrecht nicht. Also Gabel wieder gerade richten oder evtl Lenker tauschen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts