kevin.sqx Geschrieben October 31 Melden Share Geschrieben October 31 Hi, ich hätte ein paar Fragen zum Airsal 80ccm Racing, den ich auf meiner Fantic (Am6) mit Ori Hub Stage 6 Kurbelwelle verbaut habe. Ich habe die dünnste mitgelieferte Fußdichtung verbaut (~0,3mm) und komme damit auf eine Quetschkante von ~1,1mm. Man hört ja öfters, dass eine Quetschkante von ~0,7mm optimal sein soll, aber wie kann ich diese erreichen ohne Block- oder Zylinderbearbeitung oder ist es normal, dass man das beim 80er Airsal Racing machen muss. Wenn ich trotzdem die 1,1mm Quetschkante lasse, inwiefern wirkt sich das dann negativ auf die Leistung aus oder ist eine 1,1mm Quetschkante beim 80er Airsal optimal ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben October 31 Melden Share Geschrieben October 31 Hoi, war bei meinem 80 NX genauso. Ohne Dichtung nur mit Dichtmasse hats dann gepasst. Läuft spürbar schlechter mit ner so großen Quetschkante. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kevin.sqx Geschrieben October 31 Autor Melden Share Geschrieben October 31 vor einer Stunde schrieb m.held: Hoi, war bei meinem 80 NX genauso. Ohne Dichtung nur mit Dichtmasse hats dann gepasst. Läuft spürbar schlechter mit ner so großen Quetschkante. Gruß Ok, danke für die Antwort. Ich nehme dann wahrscheinlich einfach normale Motorblockdichtmasse oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThomasBx Geschrieben October 31 Melden Share Geschrieben October 31 Mit Dichtmasse zusammen bauen. Aber wird der zyl tiefer gesetzt werden die Steuerzeiten auch tiefer. Optimal wer den Kopf einfach abdrehen zu lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.held Geschrieben November 1 Melden Share Geschrieben November 1 Ich nehm Dirko HT. Ist eins a dicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts