Jump to content

50cc airsal bei ori CDI wert?

Recommended Posts

da ich erst n reiber hatte und ich mir sicher bin das da paar mm fehlen wollt ich fragen ob es sich lohnt ein 50cc airsal kolben bei ori kw und 8k rpm dzb und 60kmh cdi einzubauen?  

grüsse im vorraus

video zum reiber😞

https://youtube.com/shorts/5qvZpxFue5Q?si=hXzOCtFsmINKsvp-

vor 2 Stunden schrieb Illu_orisx50-19:

da ich erst n reiber hatte und ich mir sicher bin das da paar mm fehlen wollt ich fragen ob es sich lohnt ein 50cc airsal kolben bei ori kw und 8k rpm dzb und 60kmh cdi einzubauen?  

grüsse im vorraus

video zum reiber😞

https://youtube.com/shorts/5qvZpxFue5Q?si=hXzOCtFsmINKsvp-

Lass dir den Zylinder hohnen und direkt dazu einen Übermaßkolben bestellen. Weil wenn du jetzt sofort einen neuen Kolben reinhaust, wirst du wieder nen Reiber haben. Kannst dich vielleicht in Kontakt mit @Andi setzen, ich glaub er hohnt auch Zylinder (und gibt dir den passenden Kolben auch dazu).

bearbeitet von yo0zzy

heyo @yo0zzydanke für die antwort, hab keim reiber ABER mein moped geht aus nach einer zeit verliert power und der kolben bleibt stecken hinterrad blockiert- 3 min warten und man kanns ankicken aber nach 5sekunden gahren blockierts wieder und ja..

Vorhin schreibst du, dass du einen hast, jetzt keinen, hast du dir den Zylinder überhaupt einmal angeschaut? ; )
Mach ihn mal auf und schau mal nach ob er Reibspuren hat. Überhitzt der Zylinder vielleicht? Ist das Kühlsystem gut entlüftet? (war bei mir mal der Fall: Kurz gefahren, blockiert, warten, wieder fahren und alles wiederholt sich.)

• 1 month later...

heyo leute, hab vergessen das dieser thread existiert, sorry. 

war in nh werkstatt und zyli wand war komplett zerkratzt mit 4mm tiefe kratzer und der kolben hatte kein ring mehr- der war im krümmer irgendwo und der kolben hat auch kleine metal kanten verloren gehabt. war ein reiber... war alles alles relativ okay die maschine is gegangen hatte halt keine leistung mehr und standgas war keins mehr da-> im stand ihne gas stirbts ab aber ansonsten gings

Am 29.12.2024 um 16:37 schrieb yo0zzy:

Vorhin schreibst du, dass du einen hast, jetzt keinen, hast du dir den Zylinder überhaupt einmal angeschaut? ; )
Mach ihn mal auf und schau mal nach ob er Reibspuren hat. Überhitzt der Zylinder vielleicht? Ist das Kühlsystem gut entlüftet? (war bei mir mal der Fall: Kurz gefahren, blockiert, warten, wieder fahren und alles wiederholt sich.)

ja er hatte dicke fette reibspuren. ölschlauch wurde mir abgerissen und habs nd bemerkt gehabt. bin gefahren im dzb und Brrp motor aus hinterrad schleift zam und vorderrad bremse wollte mit machen(war kaputt vom an unfall) und ja habs abkühlen lassen aber is halt frst gesteckt. am nächsten tag ölschlauch beim gaser wieder drauf und angekickt, laufen lassen für 5 min und geile metal scherer und drehmoment is ganz langsam bei voll gas hoch gegangen, kolben hat sich im stand bei neutral angestrengt als eürde ich in da 6. weg fahren.