Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen. Habe eine Vent 50ccm Derapage gekauft. Es ist eine lowride/ niedrige Sitzhöhe. Kann man die Sitzhöhe auf normal/ höher umbauen lassen und wie? Was kostet sowas ?

Ich hab bereits nach einem längeren Dämpfer+Feder geschaut. Ich finde aber irgendwie keinen Shop für VENT Teile ??

Ich bin übrigens Moped Neuling!!

 

Danke euch für Rückmeldung.

Screenshot_2025-01-31-19-25-34-559_com.ebay.kleinanzeigen.jpg

Geschrieben

Hat die ne Umlenkung am Federbein hinten oder nicht?

Also diese Ventmopeds sind schon sehr geil aber halt auch ziemliche Exoten..  wirst irgendwie nen Händler/Importeur finden müssen der dir da weiter hilft, mussdu Internet guggen! Zur Not halt aus Italien bestellen. Bin mir auch nicht sicher ob das nur das Federbein bzw deren Anlenkung ist oder die Gabel evtl auch was tiefer/kürzer ist..

 

Gruß

Geschrieben

Ich habe im ETK nachgesehen. Es gibt ein kurzes Low-Federbein und das normale. Der Generalimporteur für Vent in Österreich ist die Firma BMG Fahrzeughandels-GmbH in Ried im Innkreis. Da sehr viele Zweiradbetriebe in Österreich die Firma als Lieferant haben, ist es nicht sonderlich schwer einen zu finden ?. Was du jedoch bedenken solltest, ist, dass du mit dem Wechsel des Federbeins die Fahrzeughöhe änderst und somit das Fahrzeug neu abgenommen werden müsste. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb -Timo-:

Ich habe im ETK nachgesehen. Es gibt ein kurzes Low-Federbein und das normale. Der Generalimporteur für Vent in Österreich ist die Firma BMG Fahrzeughandels-GmbH in Ried im Innkreis. Da sehr viele Zweiradbetriebe in Österreich die Firma als Lieferant haben, ist es nicht sonderlich schwer einen zu finden ?. Was du jedoch bedenken solltest, ist, dass du mit dem Wechsel des Federbeins die Fahrzeughöhe änderst und somit das Fahrzeug neu abgenommen werden müsste. 

 

Geschrieben

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Bist der erste im ganzen Netz der konkret Mal was anbietet. ? 

Ich finde nirgends etwas im Netz. Hast du eine Preisliste gefunden ? Wo ? Wo hast du ein ETK her ? Bei BMG finde ich nur Roller auf der Homepage.... Hilfe, ich komm nicht weiter ??

Sorry, entweder ich bin zu blöd oder blind ??.

Vielen Dank vorab ??

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb freky76:

Vielen Dank erstmal für deine Antwort. Bist der erste im ganzen Netz der konkret Mal was anbietet. ? 

Ich finde nirgends etwas im Netz. Hast du eine Preisliste gefunden ? Wo ? Wo hast du ein ETK her ? Bei BMG finde ich nur Roller auf der Homepage.... Hilfe, ich komm nicht weiter ??

Sorry, entweder ich bin zu blöd oder blind ??.

Vielen Dank vorab ??

 

 

Es gibt wohl keinen freien Kataloge für VENT Fahrzeuge im Internet, jedoch arbeite ich als Motorradtechniker und habe daher darauf Zugriff. Du könntest auch das Federbein ausbauen und vermessen und nach einer Alternative suchen, die länger ist. ?

Geschrieben

Was kostet denn so ein Federbein ? Der  jetztige Dämpfer ist von Loch zu Loch 30cm. Was hat der originale Dämpfer für eine Länge?? Vielen Dank schonmal ??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...