XxmatteoxX Geschrieben February 5 Melden Share Geschrieben February 5 Hey, ich hätte eine frage und zwar hatte ich gestern erst ein steckteiber und hetzt bräucht ich einen neuen zylinder. Motor wurde schon 2 mal komplett neu gemacht ich hab einen 19mm dellorto vergaser eine radical racing kurbelwelle übersetztund 11 zu 62 und radical sportler. Meine frage wäre ob ich einen 70er airsal nehmen soll (wobei ich mur da auch nicht sicher bin ob grauguss oder alu) oder den 77 stage 6er aber da hätt ich angst ob die getriebe nicht kaputt gehen oder obs vielleicht die kurbelwelle zerfetzt (hatte davor 70cc radical) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mike-eg6 Geschrieben February 5 Melden Share Geschrieben February 5 Warum sollt dein Getriebe kaputt gehen ? Kurbelwelle wird ein Schwachpunkt werden bei 77 ccm da würd ich ne Barikit competition nehmen . aber du fährst ja jetzt auch keine OEM ist die radical racing nicht ne verstärkte? Warum wurde der Motor schon 2 mal neu gemacht ? Und was alles ? wenn du jetzt 2 mal nen Schaden hattest das du den Motor jedesmal neu machen musstest dann würd ich ermal nach der Ursache suchen weil so wie sich das anhört wirst du den wohl ein 3tes , 4 tes mal auch machen da ihr da vl wo gepfuscht habt ? lg mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben February 5 Melden Share Geschrieben February 5 Ich würde mal die Übersetzung verlängern....das schont schon mal deinen gesamten Motor & Antrieb. Und nimm Alu Zylinder außer du fährst 95% Gelände und willst dir ständiges neu Beschichten ersparen weil dauernd Dreck in den Zylinder gesaugt wird. Für deinen Auspuff & Vergaser reicht ein normaler "Sport" Zylinder allemal....muß auch nicht unbedingt mehr als 50cc sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxmatteoxX Geschrieben February 5 Autor Melden Share Geschrieben February 5 Welchen barikit? ja is so weit ich weiß eine verstärkte weil ich schon 2 mal n reiber hatte nach der ursache wurde schon gesucht,aber nichts gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben February 5 Melden Share Geschrieben February 5 (bearbeitet) Hast du die Kanäle von dem(n Gusszylinder(n) vor dem Einbau abgerundet? Hast du etwaige Gussfehler/Rückstände aus dem Kühlkanal entfernt? Fährst du mit Ölpumpe? Funktioniert das Thermostat (falls eingebaut)? Hattest du die richtige Zündkerze? War der Vergaser sehr gut abgestimmt? Hast du den Original Membrankasten eingebaut? Bist du zb den 70cc Radical Zylinder akribisch 1500km eingefahren oder wurde es dir doch schon nach 200km zu blöd? 😁 bearbeitet February 5 von CerberusRex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxmatteoxX Geschrieben February 6 Autor Melden Share Geschrieben February 6 Weiß ich nicht ohne ölpumpe hab ich nicht BR7ES sollte stimmen war absichtlich zu fett abgestimmt originaler membran mit polini ansaugstutzen nein der zylinder war noch ziehmlich neu, bin ihn aber eigentlich eingefahren (schätze es waren erst so 50km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben February 6 Melden Share Geschrieben February 6 (bearbeitet) Hm vermute mal das dein Zylinder nie auf Betriebstemparatur gekommen ist und beim ersten mal Gas weiter aufmachen ist er gleich angerieben....mit deiner kurzen Übersetzung geht es ja ratz fatz von 7k auf 10k umin sobald im Resobereich. Ich würde dir raten, einfach mal den günstigsten 50cc Airsal Sport ALU Zylinder den finden kannst (Neu) zu holen um zu gucken ob der länger hält als 2 Ausfahrten zum MC Donalds...😉 Falls nicht dann hast du ein gröberes Problem sei es wegen Kurbelwelle, Fähigkeit des Menschen der die Sachen einbaut oder die Kombi aus beidem 😅 bearbeitet February 6 von CerberusRex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxmatteoxX Geschrieben February 6 Autor Melden Share Geschrieben February 6 Ok danke aber würde es nicht vielleicht auch irgendwie mit dem 70er gehen und vielleicht bisschen länger übersetzt zb 13 52 oder so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben February 6 Melden Share Geschrieben February 6 (bearbeitet) Es genügt, wenn du dir um 10Eur ein 14ener Ritzl holst wenn du unbedingt 70cc haben willst, 13 bei 50cc. Mußt halt schauen, dass deine Kette lang genug ist. 136 Glieder reichen im Normalfall. bearbeitet February 6 von CerberusRex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxmatteoxX Geschrieben February 6 Autor Melden Share Geschrieben February 6 Hätte eig schon gern 70cc. Granzl bleibt so? Wie kann ich nachschauen wie viele Glieder die hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben February 6 Melden Share Geschrieben February 6 Abzählen, auf den Gliedern steht nur die Teilung (420 schätz ich mal). Wenn du das Hinterrad löst und ganz nach vorne schiebst, deine Kette sich dann einfach vom Kranzl runternehmen lässt, dann passen 1-2 Zähne mehr ohne Probleme. Sorry aber du scheinst echt fast null Plan zu haben außer dass 70cc "stärker" sein soll als 50cc...wirklich, hol dir den billigsten Alu Airsal Sport, lass ihn dir einbauen und werd glücklich damit. Deine Kurbelwelle ist eh nur für sowas gut und dein vorgeschlagener 77er S6...ja vergiss ihn, du brauchst diesen Zylinder nicht nur weil es "der stärkste Alltagszylinder" sein soll der mit deinen anderen Komponenten dann sowieso nur die Leistung von nen 70cc Naruku Zylinder hat der 110Eur kostet...und auch die Gußteile vergiss es, du sparst dir nämlich nichts nur weil du 10Eur im Preisvergleich zu nem Alu Zylinder sparst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxmatteoxX Geschrieben February 6 Autor Melden Share Geschrieben February 6 Also was soll ich jetzt machen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CerberusRex Geschrieben February 6 Melden Share Geschrieben February 6 (bearbeitet) 13ener Ritzl & Airsal Alu 50cc Sport & neues Kolbenbolzenlager & BR9ES Zündkerze. Schau das die Kolbenringe richtig montiert sind beim Einbau. Schau, dass und ob die KW richtig zentriert ist. Düsen zum abstimmen wirst du eh schon haben. 1/40 Gemisch. Thermostat kannst auch wieder einbauen. bearbeitet February 6 von CerberusRex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxmatteoxX Geschrieben February 7 Autor Melden Share Geschrieben February 7 Ok danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts