Fuschei Geschrieben %s um %s Melden Geschrieben %s um %s Servus, könnte man theoretisch zu den 5 Kupplungsbelägen von Polini einen Originalen Kupplungsbelag (und Trennscheibe) dazugeben, dass man eine 6 Scheiben Kupplung hat. Würde das funktionieren? Gruß Zitieren
Mike-eg6 Geschrieben %s um %s Melden Geschrieben %s um %s Nein da kein Platz mehr dazu ist im Kupplungskorb. Man müsst ihn auf der Drehbank bearbeiten und was abdrehen dann würds gehen oder es gibt vl passende Kupplungkörbe zu kaufen für 6 Scheibenkupplung. Aber selbst dann würd ich keinen Originalbelag verwenden sondern auch nen Polini oder so. Ich spreche hier vom Am6 Motor aber denke bei den anderen 50ccm wie EBS usW. ist es genauso. Warum willst du eine 6 Scheibenkupplung ? Zitieren
Fuschei Geschrieben %s um %s Autor Melden Geschrieben %s um %s Dachte dass die 5 Scheiben Kupplung bei einem geporteten 86cc TPR vllt durchrutscht. War nurn Gedankengang von mir. Ich werds eh sehen, aber ich hoffe die 5 Scheiben reichen auch. Zitieren
Mike-eg6 Geschrieben %s um %s Melden Geschrieben %s um %s Die Polinifedern sind eigentlich schon ein gutes Stück härter als die OEM und ich glaube mal gelesen zu haben das die bis 23 Ps halten soll . wichtig ist beim Am 6 Motor mit Polini 5 Scheibenkupplung ist das du dir das Teil gleich mitbesorgst . Die Federn der Kupplung sind so stark das es die den Ausrückhebel nach wenigen Hunder Kilometern immer wieder rausdrücken wird und der Halter verhindert das . Ich hatte das Problem und habs auch schon bei etlichen anderen gelesen . Grund ist das die Federn so stark sind . Halter lg Mike Zitieren
Fuschei Geschrieben %s um %s Autor Melden Geschrieben %s um %s Ja perfekt, mit dem TPR werd ich aber um die 26-28 PS schaffen. Habe die Kupplungsbeläge schon drin, mein Ausrückhebel geht aber nur ca. 1 mm nach oben, was ja normal ist. Wahrscheinlich sind die Federn noch nicht fest genug angezogen, ich bekomm demnächst aber eh einen Drehmoment Schlüssel. Achja, sollte die Kupplung trd durchrutschen, kann ich dann einfach härtere Federn verbauen und gut ist? Zitieren
Fuschei Geschrieben %s um %s Autor Melden Geschrieben %s um %s vor 3 Stunden schrieb Mike-eg6: Die Polinifedern sind eigentlich schon ein gutes Stück härter als die OEM und ich glaube mal gelesen zu haben das die bis 23 Ps halten soll . wichtig ist beim Am 6 Motor mit Polini 5 Scheibenkupplung ist das du dir das Teil gleich mitbesorgst . Die Federn der Kupplung sind so stark das es die den Ausrückhebel nach wenigen Hunder Kilometern immer wieder rausdrücken wird und der Halter verhindert das . Ich hatte das Problem und habs auch schon bei etlichen anderen gelesen . Grund ist das die Federn so stark sind . Halter lg Mike Aber danke für den Tipp, wusste ich gar nicht dass man das braucht Zitieren
Mike-eg6 Geschrieben Gestern um 09:19 Melden Geschrieben Gestern um 09:19 Okay gut ich hatte nach ca. 900 km das Problem das es den Hebel rausdrückt und habs schon öfters hier gelesen. falls es noch stärkere Federn als die von Polini gibt kannst das probieren . Falls nicht nen anderen Kupplungskorb für 6 Scheibenkupplung besorgen. Gooseracing ( Ich will ja keine Werbung machen für den schlechtesten Shop in Österreich) aber der bietet sowas an . und da steht auch das die 5 Scheibenkupplung bei 25 Ps überfordert ist. KLICK MICH lg mike Zitieren
Fuschei Geschrieben Gestern um 13:11 Autor Melden Geschrieben Gestern um 13:11 vor 3 Stunden schrieb Mike-eg6: Okay gut ich hatte nach ca. 900 km das Problem das es den Hebel rausdrückt und habs schon öfters hier gelesen. falls es noch stärkere Federn als die von Polini gibt kannst das probieren . Falls nicht nen anderen Kupplungskorb für 6 Scheibenkupplung besorgen. Gooseracing ( Ich will ja keine Werbung machen für den schlechtesten Shop in Österreich) aber der bietet sowas an . und da steht auch das die 5 Scheibenkupplung bei 25 Ps überfordert ist. KLICK MICH lg mike Warum finden Goose Racing eigentlich alle so schlecht? Und ich denke, dass ich dann eher meinen jetzigen Korb bearbeiten lassen werde oder mir einen billigen von Willhaben holen werde und den dann bearbeiten lassen werde. Gruß Zitieren
Mike-eg6 Geschrieben Gestern um 13:48 Melden Geschrieben Gestern um 13:48 Ich hätte eine Drehbank dazu falls du aus nähe OÖ kommst könnte ich dir das abdrehen wenn ich weiß wieviel genau weg muss. Naja die haben nen echt sch***e Kundenservice wenn mal was schief geht und das dürfte öfters mal passieren. Zitieren
Fuschei Geschrieben Gestern um 14:19 Autor Melden Geschrieben Gestern um 14:19 Ah oke, hab schon von mehreren gehört dass sie nicht so begeistert von Goose Racing sind. Ja komme aus Salzburg, wo genau in OÖ wohnst du denn? Und was genau müsste man da eigentlich machen, einfach unten den Boden abdrehen oder was? Zitieren
Mike-eg6 Geschrieben Gestern um 15:25 Melden Geschrieben Gestern um 15:25 Ja das weiß ich selbst nicht genau ich glaube auch von der druckplatte gehört was weg dazu braucht man das Maß von 5 Reibscheiben und 6 Belägen. bei meiner 5 Scheibenkupplung ist ja kein Platz mehr die sollte vom Maß her das Maximum sein denke man muss 3-5 mm abdrehen ca. komme aus nähe Enns lg Mike Zitieren
Fuschei Geschrieben vor 10 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 10 Stunden Ouh oke, hätte ein Ferienhaus in Haus im Ennstal, ist aber 2h von Enns weg. Zitieren
Mike-eg6 Geschrieben vor 9 Stunden Melden Geschrieben vor 9 Stunden vor 46 Minuten schrieb Fuschei: Ouh oke, hätte ein Ferienhaus in Haus im Ennstal, ist aber 2h von Enns weg. hmm was kostet der Kupplungskorb 15-20€ gebraucht? Ich hab sogar noch nen gebrauchten. leg mal 5 Reibscheiben und 6 Kupplungsscheiben zusammen und miss die Stärke mit nem Messschieber dann sollten wir wissen wieviel abgedreht gehört. Zitieren
Fuschei Geschrieben vor 7 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 7 Stunden Ja passt, falls die 5 Sheiben zu wenig sind meld ich mich Zitieren
Mike-eg6 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden ich hab meinen Motor schon zusammengebaut und komm nicht an die 5 Scheibenkupplung zum messen was die Aktuell an Dicke hat verbaut. Der Kupplungskorb bzw. Im Kupplungskorb liegt ja die Innere Kupplungsdruckplatte die sieht man aber nicht im zusammengebauten zustand von der kann man höchsten 1,5mm abdrehen. von der äußeren Druckplatte müsst man den Rest abdrehen . das Erste Bild ist von meiner 5 Scheibenpolinikupplung von den Aufzeichnungen die letzten 2 sind von Goose mit der 6 Scheibenkupplung zum vergleich. Zitieren
Recommended Posts