Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Moin, 

ich fahre aktuell auf meinem Daily nen recht entspanntes Setup:
80cc Airsal Sport
Radical Racing 50-70

MVT DD
PHGB 21mm
Offener Ansaugstutzen und Luftfilter

5 Scheiben Kupplungs (glaube MVT)

damit mach ich aktuell so ca. 100kmh Spitze, aber dabei solls natürlich nicht bleiben.
Das ganze war mein erstes Moped und somit bin ich das ganze von vorne hinein evlt. nicht ganz so schlau in der Kombination angegangen.
Nun soll aber nen Upgrade her, da ich leider kein Geld herbeizauber, wollte ich das ganze nach und nach Staffeln und einfach mal fragen, ob eurer Meinung nach,

ihr bessere ideen in der Rheinfolge oder aber bessere ideen für Teile habt :D

Mein Plan war aktuell wie folgt: 

1. Auspuff : Yasuni R3 ~300€
2. Kurbelwelle: Doppler ER1 ~129€
3. Ansaugung: DellOrto PHBH 28 BS ~140€ | Italkit Double Prisma V-Force ~99€ | Rennluftfilter Top Performances TPR ~ 40€ | All in All: 280€
4. Zylinderkit: Malossi MHR Team 80cc: 22PS ~420€ | TPR 80 Alu: ~20PS ~330€

Welchen der Beiden Zylinder ich nehme, weiß ich auch aktuell noch nicht, gerne dafür auch eure Meinung (oder vllt sogar ganz andere Vorschläge)

Das Ganze muss nicht Mega Daily Tauglich und Unaufällig sein, sollte aber nicht alle 2 Stunden Wartung brauchen oder Polizisten aus 20km Entfernung anlocken.

Bin Gespannt auf eure Antworten :D

Geschrieben (bearbeitet)

Voca Bestia, Most bieten mehr Leistung für weniger Geld und haben 32mm Auslassweite...geht sich dann als Preisausgleich ne bessere KW aus, die du brauchst um die höheren Drehzahlen verlässlich fahren zu können....überhaupt, wie kommst auf die ER1 Welle? Kannst ja gleich mit der Ori Welle weiterfahren....

Ich persönlich würde an so ne Supermoto keinen Lower Auspuff dranklatschen....MHR Zylinder + MHR Upper Anlage...(wenn man das Geld für den Zylinder übrig hat, geht sich auch der Aufpreis zu ner Katrace 77-80cc Anlage aus) ansonsten Sparvariante....TPR Zylinder + Scalvini Upper Anlage 🤌

bearbeitet von CerberusRex
Geschrieben

Servus, 

würde statt dem TPR Luftfilter einen Ansaugtrichter von Stage 6 nehmen, hat fast keiner, sieht viel cooler aus und kostet nur die Hälfte! Hab mir vor paar Tagen selber einen bestellt weil ich 40 Euro für nen shice Luftfiter doch etwas zu viel finde:crazy-smilie:. Und außerdem bist mit so einem Ansaugtrichter viel flexibler, heißt, du musst nicht immer wennsd am Vergaser HD oder ND tauscht den Luftfilter abmachen oder blöd herummscheißn. Achja ne andere ZK wär sicher auch nicht verkehrt!

Gruß

Geschrieben

Die Betas haben doch eh nen riesen Luftfilterkasten....da brauchst nur paar Löcher reinbohren, nen TwinAir Luftfilter rein geben und gut ist. Vielleicht muß man den Ansaugschlauch gegen den der 125iger Betas tauschen. Drückt die Lautstärke extrem runter, hilft ungemein beim Abstimmen und kann auch mehr Leistung bringen (da die Luft durch den Kasten beruhigt wird) als wie wenn man einfach auf den Vergaser so nen Sportluftfilter drauf steckt.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb CerberusRex:

Die Betas haben doch eh nen riesen Luftfilterkasten....da brauchst nur paar Löcher reinbohren, nen TwinAir Luftfilter rein geben und gut ist. Vielleicht muß man den Ansaugschlauch gegen den der 125iger Betas tauschen. Drückt die Lautstärke extrem runter, hilft ungemein beim Abstimmen und kann auch mehr Leistung bringen (da die Luft durch den Kasten beruhigt wird) als wie wenn man einfach auf den Vergaser so nen Sportluftfilter drauf steckt.

Ist bei nem Ansaugtrichter ein Spürbarer Leistungsverlust? Macht das viel aus?

Geschrieben

Halbes PS machen das Kraut nicht fett bei ner 0815 Straßenmöhre. Ohne Luftfilter 0,5PS mehr auf nem Schwanzlängenprüfstandslauf ist dagegen Leben oder Tod....geradlinigere Leistungskurve gegen spitze Leistungskurve können den Unterschied zwischen easypeasy und unfahrbar machen...

Geschrieben

Also ists eig egal wenn ich nicht alles und jenes aus meinem Mop rauspressen will oder?:D Was du da mit dem Prüfstand meinst weiß ich nicht aber ich bezweifle dass ich je die Ehre haben werde mal auf einem Prüfstand zu stehen.