Fuschei Geschrieben April 15 Melden Geschrieben April 15 Servus, würde euch gerne mein Setup vorstellen, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit! Zylinder: 86cc TPR, geported Auspuff: Voca Cross Carbon 80/90cc Kurbelwelle: TPR (war beim Kit dabei) Membran: Italkit Double Prisma Vergaser: 28er Stage 6 PWK Ansaugtrichter: Stage 6 Iro: MVT Premium (die Schwarze) Kupplung: 5 Scheiben Polini Evolution Kühlung: 2ter Kühler Zitieren
2Stroka Geschrieben %s um %s Melden Geschrieben %s um %s (bearbeitet) Verbesserungsvorschlag: erstmal TPR86 ungeportet mit der Birne testen. Wenn der dann schon richtig geil rennt würd ichs gut sein lassen oder wirklich nur LEICHT porten. Das hast jetzt hier warscheinlich nicht erwartet 🤓 ist aber ein gut gemeinter Ratschlag von mir. Mir persönlich ist gute Laufkultur und Haltbarkeit des Motors 100mal wichtiger als ne Möhre die nurnoch obenrum läuft. Und die Voca Crossbirne scheint schon sehr gut zum TPR86 zu passen, der Auspuff wurde anscheinend für oder mit diesem Zyli entwickelt. Gruß bearbeitet %s um %s von 2Stroka Zitieren
Fuschei Geschrieben %s um %s Autor Melden Geschrieben %s um %s Danke für den Tipp, der Zyli ist leider schon geported Ja in der Beschreibung der offiziellen Voca Seite (und GP24) wird eben der 86 TPR empfohlen (so stehts drin: „Optimiert haben wir die Leistung dieser Anlage auf dem TopPerformances Maxikit TPR 86cc.“) Genau aus diesem Grund hab ich eben den genommen, außerdem kenn ich sonst keinen der den fährt, 95% fahren sowieso nen Lower, obwohl ich Upper 10 mal geiler finde. Achja was hältst du vom Ansaugtrichter? Würd mich mal interssieren. Zitieren
2Stroka Geschrieben %s um %s Melden Geschrieben %s um %s Ansaugtrichter sind im allgemeinen ne super Sache, aber ohne Luftfilter rumzufahren ist einfach nur saudumm. Gruß Zitieren
Fuschei Geschrieben %s um %s Autor Melden Geschrieben %s um %s vor 9 Stunden schrieb 2Stroka: Ansaugtrichter sind im allgemeinen ne super Sache, aber ohne Luftfilter rumzufahren ist einfach nur saudumm. Gruß Wieso dass Zitieren
Loki Geschrieben %s um %s Melden Geschrieben %s um %s weil du staub, fremdkörper ansaugst und der ganze rotz im motor landet und den verschleiss fördert Zitieren
Fuschei Geschrieben %s um %s Autor Melden Geschrieben %s um %s Aso meiner von S6 hat eh ein Gitter und Schaumstoff drin. Zitieren
Kilian02277 Geschrieben %s um %s Melden Geschrieben %s um %s Am 15.4.2025 um 16:29 schrieb Fuschei: Servus, würde euch gerne mein Setup vorstellen, Verbesserungsvorschläge? Immer her damit! Zylinder: 86cc TPR, geported Auspuff: Voca Cross Carbon 80/90cc Kurbelwelle: TPR (war beim Kit dabei) Membran: Italkit Double Prisma Vergaser: 28er Stage 6 PWK Ansaugtrichter: Stage 6 Iro: MVT Premium (die Schwarze) Kupplung: 5 Scheiben Polini Evolution Kühlung: 2ter Kühler Der Auspuff ist ja laut Voca, soweit ich weiß für Rieju mrt oder derbi. Hattest du Probleme beim Anbau vom Auspuff wegen der Beta? Zitieren
Fuschei Geschrieben %s um %s Autor Melden Geschrieben %s um %s vor 10 Stunden schrieb Kilian02277: Der Auspuff ist ja laut Voca, soweit ich weiß für Rieju mrt oder derbi. Hattest du Probleme beim Anbau vom Auspuff wegen der Beta? Hab ihn tatsächlich noch gar nicht angebaut, muss noch Pickerl machen aber da ist erst Anfang Mai wieder was frei. Hoffe nicht das ich Probleme haben werde, habe den Auspuff nämlich bei GP24 bestellt, der ist glaube ich anders wie auf der offiziellen Voca Seite, da der ESD ein bisschen anders Aussieht. Auf GP24 ist auf jedenfall gestanden dass er auf meine Beta passt. Zitieren
Recommended Posts