Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Freunde,

hab mir grad nen neuen Motor fürn Setupbau geholt, als Setup hatte ich einen 77ccm BigRacing von Stage 6 im Kopf, dachte mir aber dass Später was größeres auch fein wäre. Der Gedanke war jetzt, schonmal eine 45mm Hub Welle zu verbauen und vorerst zu spacern, um später dann auf was größeres wechseln zu können. Problem bei der Sache ist, dass ich aktuell nur einen Radical Sport Auspuff habe, welcher auf einen 80ccm Race Zyli schon grenzwertig ist. Würde das Setup denn überhaupt noch Leistung entfalten oder habe ich dann einfach keinen Reso mehr und mittelmäßigen Drehmoment?

Danke schonmal für die Antworten

• Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach ist der Auspuff, nachm Zylinder natürlich, das wichtigste. Würde also eher zu einem anderem Pott greifen.

bearbeitet von Fuschei
Geschrieben
Am 28.5.2025 um 17:07 schrieb Jonnschki:

Hallo Freunde,

hab mir grad nen neuen Motor fürn Setupbau geholt, als Setup hatte ich einen 77ccm BigRacing von Stage 6 im Kopf, dachte mir aber dass Später was größeres auch fein wäre. Der Gedanke war jetzt, schonmal eine 45mm Hub Welle zu verbauen und vorerst zu spacern, um später dann auf was größeres wechseln zu können. Problem bei der Sache ist, dass ich aktuell nur einen Radical Sport Auspuff habe, welcher auf einen 80ccm Race Zyli schon grenzwertig ist. Würde das Setup denn überhaupt noch Leistung entfalten oder habe ich dann einfach keinen Reso mehr und mittelmäßigen Drehmoment?

Danke schonmal für die Antworten

Das wird hinten und vorne nix gescheites. 80 Airsal Sport wäre da angebrachter.

Geschrieben

Ja Überströmer und Auslass einfach mal 5-6mm höher legen, schlechteste Idee seit langem, fast ever..

Wenn ich die Wahl hätte zwischrn deinem Setup und ner Banane im Endrohr.. ich würde jederzeit die Banane wählen.

Gruß

• Like 1