Seppeles Geschrieben May 31 Melden Geschrieben May 31 Ich fahre eine mh furia max 50 mit einem 16mm Vergaser. Gerade habe ich eine 65 Hauptdüse eingebaut. Ich möchte nun einen Sportluftfilter einbauen. Weiß jemand aus Erfahrung welche Düse dafür geignet ist? Zitieren
Fuschei Geschrieben June 1 Melden Geschrieben June 1 Du brauchst die Düse beim Luftfilter ändern nicht zu wechseln. 1 Zitieren
2Stroka Geschrieben June 2 Melden Geschrieben June 2 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Fuschei: Du brauchst die Düse beim Luftfilter ändern nicht zu wechseln. also wirklich, solche Aussagen grenzen ja fast schon an Sabotage.. Wenn du viel Glück hast und das Moped eh keine nennenswerte Leistung hat.. dann mag diese Aussage stimmen. Aber ganz ehrlich, halte dich bitte mit solchen unqualifizierten Aussagen zurück, du fällst mir hier ständig negativ auf. Zitat Ich fahre eine mh furia max 50 mit einem 16mm Vergaser. Gerade habe ich eine 65 Hauptdüse eingebaut. Ich möchte nun einen Sportluftfilter einbauen. Weiß jemand aus Erfahrung welche Düse dafür geignet ist? Dein Moped ist noch komplett gedrosselt und jetzt willst du nen irgendnen kakk Sportluftfilter montieren? Whyyy?? Macht nur Lärm sonst nix. Gruß bearbeitet June 2 von 2Stroka 1 Zitieren
Fuschei Geschrieben June 2 Melden Geschrieben June 2 vor 3 Stunden schrieb 2Stroka: also wirklich, solche Aussagen grenzen ja fast schon an Sabotage.. Wenn du viel Glück hast und das Moped eh keine nennenswerte Leistung hat.. dann mag diese Aussage stimmen. Aber ganz ehrlich, halte dich bitte mit solchen unqualifizierten Aussagen zurück, du fällst mir hier ständig negativ auf. Dein Moped ist noch komplett gedrosselt und jetzt willst du nen irgendnen kakk Sportluftfilter montieren? Whyyy?? Macht nur Lärm sonst nix. Gruß Ja oke sorry, aber Düse muss man doch nur wechseln wenn man die Leistung steigert oder? Was ändert ein Luftfilter denn an der Leistung Zitieren
2Stroka Geschrieben June 2 Melden Geschrieben June 2 .. äähh.. vll weil das Gemisch abmagert?? Zitieren
Fuschei Geschrieben June 2 Melden Geschrieben June 2 Könntest du mir das bitte genauer erklären? Nur durch einen anderen Luftfilter zieht man doch nicht massenhaft mehr Luft an oder doch? Zitieren
Fuschei Geschrieben June 2 Melden Geschrieben June 2 Achso oke, wusst ich nicht. Danke fürs klarstellen, tut mit leid! Vorherigen Beitrag von mir dann bitte löschen! Zitieren
Seppeles Geschrieben June 26 Autor Melden Geschrieben June 26 Am 2.6.2025 um 08:55 schrieb 2Stroka: also wirklich, solche Aussagen grenzen ja fast schon an Sabotage.. Wenn du viel Glück hast und das Moped eh keine nennenswerte Leistung hat.. dann mag diese Aussage stimmen. Aber ganz ehrlich, halte dich bitte mit solchen unqualifizierten Aussagen zurück, du fällst mir hier ständig negativ auf. Dein Moped ist noch komplett gedrosselt und jetzt willst du nen irgendnen kakk Sportluftfilter montieren? Whyyy?? Macht nur Lärm sonst nix. Gruß Das moped war entdrosselt und lief 65-70. Ich habe die zündkerze mehrmals kontrolliert und es hat gepasst. Kann es sein das die Düse nicht genormt ist und beispielsweise einer 80er düse wie sie bei neueren Mopeds verbaut ist entspricht? Weil mit einer 65er düse läuft bei einem 16er vergaser doch normaletweise garnix. Mein vergaser ist ein phbn 16 Update: Ich habe jetzt einen enox drauf, welche düse würde man da beispielsweise bei einer beta rr 50 fahren. Zitieren
Recommended Posts