Maik0017 Geschrieben June 14 Melden Geschrieben June 14 Hallo zusammen, als ich heute mit meinem Moped zu einer Tour starten wollte, ist mir direkt ein Klackern aus dem Motorbereich aufgefallen, das bei etwa 4.000 Umdrehungen verschwindet. Nach rund zwei Stunden Fahrt wurde das Geräusch deutlich stärker, woraufhin ich den Motor vorsichtshalber für etwa 10 Minuten abgestellt habe. Beim anschließenden Starten war das Klackern zunächst verschwunden, allerdings traten beim Losfahren starke Vibrationen auf, die vorher nicht da waren. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Zur Info Der Motor wurde neu aufgebaut und die Probleme kamen nach 50km Fahrt. Zu dem Motor 50cc Ori Stage 6 Sportauspuff MVT DD Mechanik komplett original Zitieren
2Stroka Geschrieben June 15 Melden Geschrieben June 15 Hoi! eventuell hat sich die Mutter auf der Kurbelwelle gelöst welche das Primärzahnrad festhält. Ist ein bekanntes Problem beim AM6. Kannst dich bei demjenigen bedanken der den Motor aufgebaut hat.. Gruß 1 Zitieren
Mike-eg6 Geschrieben June 15 Melden Geschrieben June 15 Deine Anleitung wie man die montiert ohne das sich die wieder löst hat sich bei mir bewährt. habs bei 4 Motoren bis jetzt so gemacht und seither nie Probleme damit gehabt . lg mike 1 Zitieren
Maik0017 Geschrieben June 15 Autor Melden Geschrieben June 15 vor 55 Minuten schrieb 2Stroka: Hoi! eventuell hat sich die Mutter auf der Kurbelwelle gelöst welche das Primärzahnrad festhält. Ist ein bekanntes Problem beim AM6. Kannst dich bei demjenigen bedanken der den Motor aufgebaut hat.. Gruß Habe grade mal den Deckel abgenommen die Mutter ist knacke fest aber das Zahnrad welches die Ausgleichswelle bewegt lässt sich frei bewegen denke mal Keil gebrochen was meinst du? MfG Zitieren
Mike-eg6 Geschrieben June 15 Melden Geschrieben June 15 Kann fast nur der Keil sein . wenn du den Kupplungskorb abbaust kannst die Mutter lösen und das Zahnrad ausbauen. Zitieren
2Stroka Geschrieben June 15 Melden Geschrieben June 15 Ja Nutkeil ist gebrochen weil Mutter lose ist, zumindest hat sie sich so weit gelöst dass das Ritzel sich bewegen kann. Wichtig: Die beiden Ritzel halten nur durch den Anpressdruck der Mutter auf der Kuwe, nicht durch den Nutkeil! Ausserdem soll man die Kuwe nicht mit der AGW blockieren, sonst kann der Nutkeil schon bei der Montage brechen.. Gruß Zitieren
Maik0017 Geschrieben June 15 Autor Melden Geschrieben June 15 vor 1 Minute schrieb 2Stroka: Ja Nutkeil ist gebrochen weil Mutter lose ist, zumindest hat sie sich so weit gelöst dass das Ritzel sich bewegen kann. Wichtig: Die beiden Ritzel halten nur durch den Anpressdruck der Mutter auf der Kuwe, nicht durch den Nutkeil! Ausserdem soll man die Kuwe nicht mit der AGW blockieren, sonst kann der Nutkeil schon bei der Montage brechen.. Gruß Danke für die Hilfe! MfG 1 Zitieren
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