Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Servus,

wollte mal fragen ob wer Erfahrung mit Metallkleber hat. Bringt der überhaupt was also hält der auch oder is das eher nix. Welchen nimmt man da, bzw. welcher ist geeignet um Risse im Motorblock zu dichten. Hat da jemand eine Empfehlung? 

Lg

Geschrieben

Ist halt ein 2 Komponentenkleber der schon ordentlich hält jedoch in nem Motor nix zu suchen hat und schon garnicht bei Rissen.  Mal angenommen du hast nen Riss im Gehäuse und du schmierst den Kleber drüber dann kann das Unter Umständen ne Zeitlang dicht sein aber ein Riss im Alugussgehäuse der arbeitet das wird heiß/ Kalt dent sich aus zieht sich zusammen und der Riss wird dir unterm Kleber einfach weiter wandern /reissen. Im schlimmsten Fall löst sich das Zeug sogar und du hast das Im Motor rumfliegen , na dann Gutr Nacht . 
Glaub mit die einzige Möglichkeit bei nem Guss im Motorblock ist es den sauber aufzuschleifen und mit der WIG zu verschweißen alles andere ist Humbug. 
Falls du nen Riss haben solltest kann ich dir den sogar Zeitnahe mit der Wig schweißen .

lg mike

• Thanks 1
Geschrieben

Is mir gestern im Wartezimmer beim Arzt eingefallen, dass mit dem Kleber xD. Hab mir schon fast gedacht dass das nix gscheites ist. Ja wär super wenn du das machen könntest! Würd mich melden wenns wär.

MfG

Geschrieben

UHU endfest 300, JB weld oder PETEC Flüssigmetall taugen um Löcher zu füllen oder Material aufzutragen, , wie @Mike-eg6 schon schrieb: Risse kannst du damit nicht flicken, die werden weiter reissen. Und im Auslasskanal würde ich das Zeug auch lieber nicht verwenden..

Zudem ist es immer wichtig die Oberfläche gut vorzubehandeln bevor man das Zeuch verwendet, also auf jedenfall entfetten und anrauhen. Wenn möglich am besten irgendwie formschlüssig aufbringen damit es nicht abfallen kann.

Gruß

• Thanks 1