Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Servus, Ich wollte fragen ob man den mk2 50cc auf ori kw fahren kann (die hat jz so ca

1,7k km drauf) mit entdrosseltem radical racing und der Rest ori

Geschrieben

Ich fahr den Zylinder jetzt 2000km jedoch auf barikit competition . 
Der Kleine hat Ordentlich Leistung und Dreht Extrem Hoch bis 13.000U/min so viel U/Min kann die Originale Kw nicht aushalten .

Fahr auch ne andere Zündung mit der OriginAlen Zündung schaffte ich nur 11.000U/min wobei das auch schon zuviel ist auf dauer für die Oem Kw. 
Fazit wenn möglich würde ich die tauschen ansonsten kann man den auf der Originalen Kw fahren wenn mann auf die Drehzahl achtet und nicht zu hoch dreht.

lg mike

Geschrieben (bearbeitet)

naadoch.. geht schon! Problem isja nicht die Drehzahl alleine sondern eher die gesamte Belastung aufm Pleuellager. Und da das Gewicht des 50cc Kolbens ja nunmal bleibt wie's ist macht die Mehrdrehzahl eigentlich kein Problem, vorrausgesetzt die Schmierung ist ausreichend. Bei 70-80cc Kolben steigt die Belastung schon deutlich. Das höhere Drehmoment ist ansich weniger das Problem, sondern vor allem das Kolbengewicht bei hoher Drehzahl, also da wäre ich dann auch skeptisch wie lange das gut geht.. Vor allem beim AM6 ist das untere Pleulauge relativ schwach dimensioniert. Bei Derbi isses was stärker.

Ich würde aber dringend empfehlen die Ölpumpe voll aufzudrehen!

Gruß

bearbeitet von 2Stroka
Geschrieben

Merkt man einen Unterschied zum ori Zylinder wenn man mit der 8k cdi fährt? Und reicht der ori gasa damit das Pleuellager noch länger hält?

lg

Geschrieben

Hoi!

Zylinder und Vergaser hin oder her.. ich würde mal sagen es ist ausserordentlich beknackt diesen Sportauspuff mit ner gedrosselten CDI zu fahren.. das fährt dannja noch schlechter als ori??!!

Gruß

• Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Felixfy:

16mm Dellorto, der ist viel zu klein oder?

Hätte vor gehabt mir einen 19 oder 21 mm vergaser zu bestellen

lg

Sicher kannst den 16 Dellorto verwenden. Aber 19 oder 21 schadet nicht und gibt auch welche die sehr Unaufällig aussehen. Beachte das du dafür eiben anderen Ass auch brauchst oder du Fräst den originalen aus. Bei Derbi geht das zumindest.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden schrieb Felixfy:

16mm Dellorto, der ist viel zu klein oder?

Hätte vor gehabt mir einen 19 oder 21 mm vergaser zu bestellen

lg

Wenn du Vergaser, Membran, Ansaugstutzen, CDI und gegebenfalls den Luftfilterkasten nicht auch gegen was besseres tauscht bzw entdrosselst, wirst du mit dem mk2 fast keinen Unterschied zum Original Zylinder haben und es bringt auch nichts, wenn du statt dem 16mm Gaser einen 19ener oder 21iger montierst.

VL6 Membran, irgenein Billo 24mm Ansaugstutzen, andere CDI, Luftfilterkasten (schätze du hast da so eine kleine Platte mit 4 Löchern drinnen) aufmachen und größerer Gaser dann sollts schon gut laufen. Upgrade auf 13 oder 14ener Ritzl lässt das ganze dann schön laufen. KW brauchst dafür keine tauschen. 21mm für mehr Enddrehzahl und Resoleistung - 19mm für etwas weniger davon, dafür weniger Spritverbrauch und etwas mehr Leistung unten rum. Düsenset zum Abstimmen nicht vergessen. Läuft natürlich auch mit dem 16ener Vergaser aber da schenkst einfach 50% Leistung her, mußt sehr fett abstimmen und kannst eigentlich gleich mim Ori Zylinder weiter fahren.

bearbeitet von CerberusRex
Geschrieben

Servus, ich habe mir jetzt den Zylinder eingebaut aber da mein auspuff nicht dicht war habe ich ihn so etwa 300m geschoben und bin dann etwa 2km nachhause gefahren mit ca. Viertel gas, und jetzt hat der kolben einen Kratzer den man spürt wenn man mit dem Fingernagel drüber geht. Wie schlimm ist das?

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Felixfy:

Servus, ich habe mir jetzt den Zylinder eingebaut aber da mein auspuff nicht dicht war habe ich ihn so etwa 300m geschoben und bin dann etwa 2km nachhause gefahren mit ca. Viertel gas, und jetzt hat der kolben einen Kratzer den man spürt wenn man mit dem Fingernagel drüber geht. Wie schlimm ist das?

Ist zwar nicht nice, aber macht nichts.

Dürfte ein Dreck angesaugt ect. haben.