JadenDrs Geschrieben November 22, 2025 Geschrieben November 22, 2025 Ich brauche Hilfe von jemandem, der etwas Verständnis von Elektrik hat. Ich habe eine Beta rr50 und verbaut sind: - Lima von 2005-2012 - Kabelbaum von 2013 - Zurzeit der Spannungsregler für 2013 Kabelbaum 2005-2012 Lima: - 2 Kabel gehen von der Lima direkt an die Zündspule, 2 weitere vermutlich für Licht 2013 Kabelbaum und Spannungsregler - Kabelbaum hat 4 Kabel, die an den Spannungsregler gehen Jetzt meine Frage: Kann ich den 2013er Spannungsregler an die Lima von 2005-2012 anschließen oder den Spannungsregler von 2005-2012 an den Kabelbaum von 2013 anschließen? Der Spannungsregler von 2005-2012 hat einen Stecker für 6 Pins vorgesehen. Ich muss echt dafür sorgen, dass ich Lucht habe, sonst darf ich nicht fahren. Ich muss aber auch sagen, dass ich gar keinen Bock habe die Lima von 2013 einzubauen, weil ich dadurch noch eine Cdi und eine Neue Zündspule brauchen würde. Außderdem ist das Prinzip von der Lima 2005-2012 viel besser. Von der Lima gehen 2 Kabel direkt an die Zündung = weniger Fehlerquellen. Problem ist aber auch, dass soweit ich weiß, die Lichtmaschinen beide unterschiedlichen Strom produzieren ( Ac und Dc ) Ich weiß echt nicht mehr weiter und bin planlos Ich habe die Beiden Kabel von der 2005-2012 Lima einfach mal den Spannungsregler 2013 angeschlossen. Im Stand ging das Licht, bei Drehzahl ist die Birne aber durchgebrannt = zu viel Spannung
Recommended Posts