Jump to content

Musikhören beim Moped, Motorradfahren?


Recommended Posts

mit einem kopfhörer darfst hören, mit 2 nicht

ich hab mal ne zeit lang kopfhörer im ohr gehabt aber das hab ich dann gelassen, der fahrstil wird einfach unkontrollierbar, du hast nicht mehr die konzentration um situationen einzuschätzen und irgendwann wirds dann bei 140+ in der kurve eng wenn du dauernd abgelengt bist

seitdem hab ich nur den helm auf... ohen boxen :) da hat man viel mehr kontrolle über die situationen, beim auto hab ichs schon aufgedreht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit einem kopfhörer darfst hören, mit 2 nicht

ich hab mal ne zeit lang kopfhörer im ohr gehabt aber das hab ich dann gelassen, der fahrstil wird einfach unkontrollierbar, du hast nicht mehr die konzentration um situationen einzuschätzen und irgendwann wirds dann bei 140+ in der kurve eng wenn du dauernd abgelengt bist

seitdem hab ich nur den helm auf... ohen boxen :) da hat man viel mehr kontrolle über die situationen, beim auto hab ichs schon aufgedreht

Jo genau deiner Meinung... stimmt man darf mit einem hören...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

Es ist nicht gestattet weil :

Der gleichgewichtssinn im Ohr liegt, der wird nämlich beeinflusst und somit auch die fahrweise und die fahrsicherheit.

2: Man hört keine Sirenen oder naweisungen von der Polizei oder krankenwagen........

Also ich glaube nicht das es erlaubt ist.......Beide Ohren schon mal gar nicht (s.o)

Selbst wenn es nur mit einem Stecker erlaubt ist würde ich es auch nicht machen ,weil wenn man nur auf einem Ohr musik hört ist es wieder die Sache mit dem gleichgewichtssin...... Das ist dann noch schlimmer.

Also ich würds einfach lassen , ich finde eh den Sound der Maschine besser ^^ Den würde man doch sonst auch immer störend zur musik dazu hören !!

Also ich würds einfach lassen.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mit einem Hörer is es erlaubt ;)

Ich hatte weniger Probleme mit dem Hören bzw Moped kontrollieren sondern mit einem Hörer wird immer nur ein Ohr belastet.

Und das kann auf Dauer einfach nicht gut sein, ich hab zwar eh imme abgewechselt aber das ist es nicht wirklich wert ;)

Hört euch lieber euren geilen Sound vom Moped an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...