Martin.Fantic Geschrieben January 19 Melden Geschrieben January 19 Jetzt gerade stehe ich zwischen 50 ccm Stage 6 streetrace oder dem Athena 50cc Sport Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben January 19 Autor Melden Geschrieben January 19 Oda doch vielleicht der Stage 6 MK2? Kennt sich da wer aus? Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben January 19 Autor Melden Geschrieben January 19 Ich möchte die Drehzahl am liebsten bis max 10k haben und da ist glaub ich der Athena besser. Zitieren
ThomasBx Geschrieben January 19 Melden Geschrieben January 19 vor 3 Stunden schrieb Martin.Fantic: Ich möchte die Drehzahl am liebsten bis max 10k haben und da ist glaub ich der Athena besser. Wenn ich schonmal eine Verdichtung von 17,3:1 lese bei einen Sportzylinder stellt es mir die Haare auf 🤦🤦🤣🤣🤣 Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben January 19 Autor Melden Geschrieben January 19 Das sagt Gearparts. Ich hohl mir warscheinlich auch den weil ich kenne 1 der hatte Mal einen Athena und der ging wie Sau laut ihm. Und wie es aussieht mit Nachforschung prüfstanddiagrammen und so soll der Athena 50 Sport Alu High compresion auch der beste sein für bis zu 10 k Umdrehungen und auch eine Recht gute Leistungsentfaltung haben. Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben January 20 Autor Melden Geschrieben January 20 Also glaubst du mir jetzt Oda wie mit denn 17,3/1? Sag ruhig wennst was weißt!@Thomas Zitieren
m.held Geschrieben January 21 Melden Geschrieben January 21 Wahrscheinlich sind bei dir beide Zylinder nach 200km Matsch. Chat Gpt baut dir keinen Motor zusammen und stimmt dir auch nix vernünftig ab. Gruß Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben January 21 Autor Melden Geschrieben January 21 Eh abstimmen mach ich eh selbst und so Ich kenn mich eigentlich eh Recht gut aus! Wollte nur wissen wie der Zylinder ist und mehrere sagen der is Bombe! Zitieren
ThomasBx Geschrieben January 21 Melden Geschrieben January 21 vor 22 Stunden schrieb Martin.Fantic: Also glaubst du mir jetzt Oda wie mit denn 17,3/1? Sag ruhig wennst was weißt!@Thomas 17,3 hat nicht mal ein 50ccm High End Zylinder der für normalen Sprit gedacht ist bzw. 100-105 Oktane. Mit 17 Verdichtung musst Ethanol fahren oder irgend ein Nitro gemisch. Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben January 21 Autor Melden Geschrieben January 21 Ja kann sein. Is halt von GP24 so angegeben. Er soll aber trotzdem gut sein. Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben January 31 Autor Melden Geschrieben January 31 eine andere Webseite die denn hat hat unten steht das der eine 15,2 zu 1 verdichtung hat. kommt das besser hin? Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben January 31 Autor Melden Geschrieben January 31 ich würd mal behaupten das das ein High end Zylinder ist oder? also für 50ccm halt. Zitieren
ThomasBx Geschrieben February 1 Melden Geschrieben February 1 vor 11 Stunden schrieb Martin.Fantic: ich würd mal behaupten das das ein High end Zylinder ist oder? also für 50ccm halt. Der würde für den Alltag schon sehr gut gehen. Nur ist nicht bekannt ob der Zyl ori ist oder geported wurde. Frag mal bei Scoot Fast nach. Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben February 1 Autor Melden Geschrieben February 1 Mach ich. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort. Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben February 2 Autor Melden Geschrieben February 2 Welcher 50 ccm Zylinder unter 400€ is jetzt eigentlich der beste? Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben February 3 Autor Melden Geschrieben February 3 Ja dieses Diagramm ist nur mit dem Standard Zylinder und Auspuff ohne Posting. Zitieren
ThomasBx Geschrieben February 3 Melden Geschrieben February 3 vor einer Stunde schrieb Martin.Fantic: Ja dieses Diagramm ist nur mit dem Standard Zylinder und Auspuff ohne Posting. Dann kauf dir den und fertig ! Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben February 3 Autor Melden Geschrieben February 3 👍🏼 muss ich eine neue Verstärke Welle verbauen wenn es bis zu 12k rpm dreht? Zitieren
CerberusRex Geschrieben February 3 Melden Geschrieben February 3 https://www.mopedtuner.at/gilardoni-evo-sport-am6-zylinderkit-p-1603.html?osCsid=r0jmh7io9ujjshgq74kp35q831 Gilardoni Evo 50 Hatte ich auf meiner Fantic, Leistungsmäßig kein Unterschied zu nem Airsal 70cc Sport. Komplett Alltagstauglich, läuft 1A auf Ori Kurbelwelle. 21mm Vergaser für max Leistung, 19mm für mittlere Leistung, Ori Vergaser für Kolbenreiben. Und da er günstiger als ein Original 50cc AM6 Zylinder ist, ist er 100% legal (Ersatzteil). Ansonsten was fragst du eigentlich was das das das "was beste" ist, warum sagst du kennst dich aus nur um in 90% deiner Kommentare mim drecks Chatgpt daherzukommen?!? PS Wennst "das beste 50cc Kit unter 400 Taler" haben willst dann hol dir TPR 50cc https://www.mopedtuner.at/top-performances-tpr-50ccm-zylinder-am6-p-1847.html?osCsid=r0jmh7io9ujjshgq74kp35q831 kannst natürlich ein volles Rennsetup dazubasteln und fährst dann ca 3 Tage bis zum ersten Kolbenreiber da dir Chatgpt sagt, du sollst 16mm Vergaser zum Benzinsparen montieren und um mehr Alltagstauglichkeit zu haben.... Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben February 3 Autor Melden Geschrieben February 3 Es ist hier nichts von Chat GPT! Nur Von Scoot fast.ich weiß da ich nicht alles darüber weiß aber hat die meisten Grundkenntnisse und mehr.Und nein! Ich fahr auch keinen 16mm Vergaser sondern einen 19 oder 21 mm Vergaser. Zitieren
Martin.Fantic Geschrieben February 3 Autor Melden Geschrieben February 3 Der Top Performance wird sich bei einem Standart Sportler wie dem Voca Cross nicht lohnen da der Resonanz Bereich von Tor viel weiter oben ist da der Voca nach meinen Praxis Erfahrungen von ca 9000 bis 11000 seinen reso hat aber der Tor bis ca 13000 dreht und dann einen krm Krümmer oder so brauchen würde. Zitieren
CerberusRex Geschrieben February 3 Melden Geschrieben February 3 Am 31.1.2026 um 21:37 schrieb Martin.Fantic: ich würd mal behaupten das das ein High end Zylinder ist oder? also für 50ccm halt. Das isn ganz normaler "Midrace" Zylinder mit 0 Alltagstauglichkeit mit dem Auspuff der da montiert wurde...4PS bei 8k umin looool - Highend hat 20+PS bei über 13k Umin.....mehr als die Polizei auf dich aufmerksam zu machen und die Nachbarn zu verägern geht nicht....lol Zitieren
CerberusRex Geschrieben February 3 Melden Geschrieben February 3 (bearbeitet) "Der Top Performance wird sich bei einem Standart Sportler wie dem Voca Cross nicht lohnen da der Resonanz Bereich von Tor viel weiter oben ist da der Voca nach meinen Praxis Erfahrungen von ca 9000 bis 11000 seinen reso hat aber der Tor bis ca 13000 dreht und dann einen krm Krümmer oder so brauchen würde." ....."kannst natürlich ein volles Rennsetup dazubasteln".... bearbeitet February 3 von CerberusRex 1 Zitieren
CerberusRex Geschrieben February 3 Melden Geschrieben February 3 vor 13 Minuten schrieb Martin.Fantic: Es ist hier nichts von Chat GPT! Nur Von Scoot fast.ich weiß da ich nicht alles darüber weiß aber hat die meisten Grundkenntnisse und mehr.Und nein! Ich fahr auch keinen 16mm Vergaser sondern einen 19 oder 21 mm Vergaser. Alter, ist diese Antwort auch mit Chatgpt verfasst worden? WTF Zitieren
Recommended Posts