Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, nachdem ich mir für 800€ nen block zugelegt hab, da der alte nen ausgeschlagenen Lagersitz hat, ist mir aufgefallen dass wenn man im kalten zustand die polradmutter stark hoch runter bewegt ein leichtes spiel auffällt. ( rotor bewegt sich auch mit ) wie viel spiel das wirklich ist kann ich nicht sagen. an der mutter direkt sind dass vielleicht 0.05-0.09/0.1 mm die natürlich nicht am lager direkt gemessen sind sondern an der mutter wo ja durch den KW Stumpf andere werte entsehen als direkt an dem lager. Außerdem hört man ein klacken wenn man die mutter hart hoch runter bewegt

Würde mich gerne über hilfe freuen, und verstehe nicht wie es sein kann dass ich mein alten block 3 mal neu aufgebaut habe und genau das problem immer wieder kam, und beim neuen block auch (kurbelwelle hab ich auch 2 mal neu gemacht)

Set-up:

D50b0

Barikit comp. welle 

C4 Lager

80 brk 4 race

28er pwk

80/90 krm

mvt dd

bearbeitet von DERBI SM
Geschrieben

Naja du hast C4 Lager verbaut die haben von sich aus schonmal ein größers Lagerspiel als C3 im kalten zustand . 

Aber ein hartes klacken sollt man da auch nicht hören.

lg mike

Geschrieben

Moin!

Der Unterschied der Lagerluft von C3 zu C4 Lagern sind nur ein paar tausendstel, also weniger als ein 1/100mm. Also daran sollte es nicht liegen.. Dass der KWstumpf sich minimaal bewegen lässt ist ok, aber ein richtiges Geräusch sollte nicht zu hören sein.

Zitat

Würde mich gerne über hilfe freuen, und verstehe nicht wie es sein kann dass ich mein alten block 3 mal neu aufgebaut habe und genau das problem immer wieder kam, und beim neuen block auch (kurbelwelle hab ich auch 2 mal neu gemacht)

Vll 5mal falsch gemacht? Hast du beim Einbau in irgendeiner Weise Gewalt angewendet? Wie hast du denn die Lager in den Block gesetzt? Sind die Lagersitze im Eimer? Ich sags ja nur ungern aber bei solchen Problemen war es leider meist Pfusch am Bau.. 

Ich würde vorschlagen du fährst die Karre einfach.. und beim nächsten KW-Lagerschaden machst die Operation halt zum sechsten Mal.. aber diesmal richtig.

Gruß

Geschrieben

Servus, 

danke für die Rückmeldung. Beim Einbau hab ich alles richtig gemacht, da bin ich mit zu 100% sicher. Denke mal es liegt an der Schwinge die minimal verzogen ist bzw. wo die Buchsen nicht mehr ganz plan sitzen und den Motorblock so auf Spannung setzen dass die Lager kaputt gehen. Verkaufe die karre jetzt jedenfalls und hole mit dann ne Beta 👍 

Geschrieben

??hää??

Also erstens mal bist du nicht der threadersteller oder du hast nen Doppelaccount und zweitens hat das sicher nix mit dem KWlager zu tun..  höchstens mit dem Lager am Getriebeausgang, ja das geht flöten wenn du die Kette zudoll gespannt hast.

Ja und hoffentlich ist deine künftige Beta nicht genauso vermurkst wie deine Derbi die du jetzt verkaufst.. ich sagnur Augen auf beim Mopedkauf🤨🤢Leute lasst euch keinen Kernschrott andrehen!

Gruß