Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Servus Leute , 

hab das Problem das ich mir ne Barikit Competition Welle bestellt habe und die kam so an . 
Naja Verpackung mehr als Mangelhaft und das Teil kostet auch 130€ will die jetzt nicht wirklich in die Tonne werfen .

Augenscheinlich bekam sie oben beim Pleuel Ordentlich was drauf sogar die Kartonverpackung hats dabei durchgestoßen. 
Jetzt was muss ich alles Kontrollieren eventuell kann ich die ja doch verwenden ? 
Rundlauf ist klar aber was noch?

Laut Am6 Handbuch darf die Original welle ne abweichung von 0,04mm beim Rundlauf haben . 

wat9hau4.jpg

57t7s5ff.jpg

vcpwk54m.jpg

Geschrieben

Moin,

tsjo.. ja schön ist das nicht.. ob das Pleuellager was abbekommen hat kannst du eig. nur kontrollieren indem du da Öl draufgibst und prüfst ob sich das Pleuel reibungslos und geräuschfrei dreht. Dann kannst du noch das Pleuel in die Hand nehmen, KW hängen lassen und mit der anderen Hand kräftig oben aufs Pleuel kloppen. ein defektes PLeuellager hörst und spürst du dann.. also wenns Spiel hat.. aber das wird bei dir nicht der Fall sein weil das Lager ja noch keinen Verschleiss hat.

Die Gefahr besteht eher darin das irgendwas zerdrückt wurde und evtl der Lagerkäfig was abbekommen hat.. der sich dann im Laufe der Zeit zerlegt.. und das wär' schlecht👎 und ins Lager reinkukken geht halt ned..

Also ich hätte kein bock auf die Welle, ich würde die zurück schicken mit der Begründung Verpackung und Pleuel beschädigt.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Jop dacht ich mir schon aber ja sicher is sicher . 
Hatte ja das Thema schonmal bei der Barikit da wurde die auch zurückgeschickt und getauscht die Verpackung ist echt nur Hauchdünn.

Wär echt besser der Hersteller bessert nach bei der Verpackung die KW- Welle in ner superdünnen Kartonverpackung auszuliefern ist nicht von Vorteil .

Bei den Stage 6 Wellen kanns nicht passieren die werden in einer Styropor Verpackung geliefert. 
Wobei ich die Barikit gerne kaufe weil die Preis/Leistung echt unschlagbar ist.

lg

bearbeitet von Mike-eg6